Noch einmal Valencia 👟👟

February 22 ⋅ ⛅ 22 °C

Heute gönnten wir uns noch einmal einen Ausflug in die Stadt "der Künste und Wissenschaften" Auch wenn wir hier schon im vergangenen Jahr waren, sind wir immer wieder beeindruckt von den Bauten die fast alle vom valencianischen Architekten Santiago Calatrava entworfen wurden. Auch diese sind Sie ist im ehemaligen Flussbett des Turia Flusses gelegen.
    Also fuhren wir wieder mit der Metro in die Stadt und wanderten in Richtung Meer, staunten und genossen Wetter, Menschen, Brücken und Bauwerke.
    Am Ende der Tour gönnten wir uns noch einmal einen Besuch in einer anderen Neco-Filiale und witzigerweise saß ein älterer Herr wieder genau in unserer Nähe, über den wir schon von 2 Tagen in einem ganz anderen Teil von Valencia geschmunzelt haben😉 Er konnte essen und essen und essen...😂
    Auf jeden Fall hat es auch uns wieder lecker geschmeckt 😋
    Anschließend liefen wir noch ein Stück weiter, da es aber plötzlich heftig stürmte, nahmen wir den Bus zur Metro und fuhren wieder zurück.

PS: Im Nachhinein haben wir in den Nachrichten erfahren, dass es hier heute eine Brandkatastrophe an 2 Wohnhäusern in der Innenstadt gab 😢 und nun 3 Tage Staatstrauer ist.