Satellite
Show on map
  • Day 126

    😋 Lecker 🐔

    February 28 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute hat der Appetit gesiegt😂, denn im www habe ich gelesen, das es hier in der Nähe die "weltbesten" Grillhähnchen geben soll. Das heißt Räder runter und ab ging es 🚲🚲 nach Miami Platja.
    Ein Örtchen mit viel Leben (auch jetzt in den Wintermonaten) und fast schon luxuriösen Radwegen👍
    Es dauerte nicht lang bis wir die Grillstation gefunden haben und eins der Hühnchen gehörte nun uns und wurde perfekt verpackt mit Soße, Rosinen 🧐 und freundlichen Wünschen.
    Also speedy nach Hause und ab auf den Tisch🍽️
    Es war wirklich lecker und mit vielen Dingen gefüllt wie Apfelstücken, Kräutern, fast ein bisschen wie eine Weihnachtsgans 😂
    Satt und zufrieden machte sich der Herr des Hauses bequem im Womo-Vorgarten und ich stapfte los, um noch ein bisschen Gegend zu erkunden in Richtung Nord 🥾🥾
    An der Küste noch ein paar alte Militärbunker entdeckt, ging es dann ins Landesinnere. Ohne konkretes Ziel, ein bisschen Grün für den Rückweg war das einzigste "Highlight"😉 Doch mitten im "Nix" plötzlich Schilder für Wanderwege und das macht natürlich neugierig und erschließt Pläne für später. Heute folgte ich erst einmal dem Weg, der zurück zum Strand führte und eigentlich, dachte ich das da nix besonderes kommen kann, denn da bin ich doch schon mehrmals langgelaufen🤔
    Doch dem war nicht so, denn nachdem ich durch 2 kleine Brückentunnel gekrabbelt bin, stand ich am Estany Gelat (gefrorener Teich) und im Volksmund "Salziger Teich" genannt. Eine Zone, die zum Red Natura gehört und von Zugvögeln besucht wird, einen vom Aussterben bedrohten Süßwasserfisch und seltene Pflanzen beherbergt. Der Weg war ziemlich zugewachsen, aber noch erkennbar.
    Dieses Gebiet war um 1800 eine wichtige Enklave im englische-spanischen Krieg.
    Die anderen Trümmer gehörten zu einer Jagdhütte aus 1897, später verkaufte der Eigentümer sein Jagdrevier und so wurde Miami Platja gegründet.
    Wieder was gelernt👍 und noch einen schönen Abend im Sonnenschein genossen 🌅

    https://www.komoot.de/tour/1453106987?ref=aso
    Read more