🥔🥔🥔 Kartoffelkönig ?

March 1 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Und wieder einmal kam alles anders😂 Die Nacht war recht unruhig, denn es blies ein heftiger Sturm und wir fühlten uns wie in einem Boot auf hoher See. Auch am Morgen konnte der Sonnenschein und der blaue Himmel und nicht wirklich vor die Tür locken. Also Innendienst 😉 👍
    Beim Aufräumen fiel mir ein kleines Heftchen in die Hand, welches wir von der Touristinfo in die Hand gedrückt bekamen. Zweisprachig war es wohl, aber eben spanisch und katalanisch 😂 Dank der Translaterapp auf dem Handy, fanden wir heraus, dass es sich hier um einen Wettstreit der Gastronomie in dieser Gegend handelt, wer die besten Batatas Bravas, also Kartoffeln mit Soße macht.
    Der 3. Wettbewerb hier in Miami-Platja.
    Na wenn das nicht ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun für meinen Kartoffelliebhaber 🤣🤣🤣 ist.
    Gegen Mittag beruhigte sich der Wind und wir radelten los.
    An der Küste testeten wir die erste Portion mit Blick aufs Meer👍 Dann bekamen wir einen Stempel und auf ging es zum nächsten Lokal, das Jagdfieber war geweckt.🍽️
    Und schon hatten wir den 2. Stempel und waren schon am diskutieren, welche Portion leckerer war🥔👍
    Schnell noch Milch und Baguette für morgen kaufen und dann noch ein drittes Lokal. Schließlich liegen die fast alle auf dem Heimweg.
    Auch wieder lecker, vor allem die Soße und hier noch ein "Gesundheitsgetränk" , wie auf unserer gestrigen "Bildungsreise" gelernt 😂
    Nun reicht es aber für heute, schließlich ist morgen auch noch ein Tag und noch 11 Restaurants müssen wir bewerten 🫣