Satellite
Show on map
  • Day 139

    Ein 🌞Tag für 🥾🚲🍽️

    March 12 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Da heute die Sonne wieder uneingeschränkt zur Verfügung stand, ging es erst einmal auf Wanderschaft. Schnell noch umgeplant, radelte ich erst einmal an meinem Startpunkt. Das waren schonmal 8 km bis die letzten Häuse von Roses 🌹 erreicht waren. Dann ging es los in einen traumhaften Weg, der unglaublich spannend war und ordentlich auf und ab ging. An jeder Ecke neue Sichten und Ausblicke. Auch für Nicht-Komootler war er gut markiert und es war schon erstaunlich, dass man auch hier immer fast allein ist. Meine einzigste menschliche Begegnung war eine Wandergruppe mit 5 spanischen Frauen. Aber das Wetter war perfekt und so genoss ich die Tour. An meinem Wendepunkt habe ich eher zufällig am elBulli Museum meine Rast gemacht. (https://www.worldsoffood.de/gastro-und-gourmet/…)
    Interessante Geschichte, aber das Museum öffnet erst am 1. Mai und so gab es nur einen Schluck Wasser und ein trockenes Brötchen 😂👍
    Auf dem Rückweg habe ich dann zum ersten mal beide Wanderstöcke benutzt und muss sagen, das es in diesem Gelände sehr angenehm war👍
    https://www.komoot.de/tour/1467442051?ref=aso
    Wieder zurück ging es ab aufs Rad, 8 km wieder zurück und nach kurzer Verschnaufpause radelten wir zusammen los, um unseren Testauftrag weiter zu erfüllen 🤣🤣 Ob man nach Tapas süchtig werden kann?
    Auf jeden Fall hatten wir heute wieder sehr leckere Kreationen von Muschel, über vegetarisch bis hin zu Eis mit einem kleinen Palatschinken.
    Die Kirche von Roses haben wir auch noch entdeckt, welche auf jeden Fall schon von außen sehr sehenswert ist. Ohne Glockenturm, doch interessante Architektur. Innen dann eine Kombination von alt und neu 👍
    Am Strand entlang ging es dann zu unseren Rädern und ab nach Hause🚐🌅
    Wir haben die nächsten Tage echt noch zu tun 🫡 denn von den 82 Tapasstationen haben wir erst 11 "erledigt" 🤣
    Read more