Satellite
Show on map
  • Day 144

    🚐 Fahrtag in Richtung Heimat

    March 17 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute weckte mich wieder einmal die Aufregung und so saß ich schon um 4 Uhr bei meinem Morgenkaffee und überlegte, wie und was noch zu bedenken ist. 😂🫣
    Da hier immer schönes heißes Wasser zum Abwaschen war, könnte ich ja noch meine Bouletten "basteln" und die restlichen Paprikas zu meiner Gemüsepfanne👍
    Also leise alles zusammengesucht und ab ging es ans Schnippeln.
    Als Wolfgang dann wach wurde, kramte ich die Pfannen raus und alles wurde gebraten. So sind wir auf der weiteren Tour gut versorgt und das große Abspülen kann ich hier noch erledigen 😂
    Noch ein kleiner Abschiedsplausch mit den beiden netten Leutchen von TravellingSnail und irgendwann ging es los. Vorsichtig bastelten wir uns aus den recht engen Stellplatzreihen und ab ging es in Richtung Frankreich. Ab der Grenze war es natürlich ein Fahrtraum, den die Autobahn war wieder ziemlich leer und von bester Qualität, kein Wunder, denn die Mautkasse klingelt hier schon ordentlich.
    Unser Zwischenziel für heute war Remoulins, ein Camping-Car-Park👍 Das gute an dieser Kette ist, das man ständig live die Auslastung sehen kann und somit rechtzeitig den Plan ändern könnte. Aber wir hatten Glück und konnten noch unter 12 freien Plätzen wählen. 🚐👍
    Nun gab es erst mal was zu essen, yuhuu ich hatte ja alles schon fertig 😋 und danach, gingen wir los, die Brücke
    Pont du Gard zu suchen, wo ich erst dachte, der Stellplatz wäre direkt unter dieser Brücke.
    Nach tapferen 2,5 km haben wir sie erreicht.
    Mit einer römischen Architektur und malerischen Lage steht das beeindruckende Aquädukt am Fluss Gardon und wurde im 1. Jahrhundert n. Chr. als Teil eines 50 Kilometer langen Aquädukts erbaut, um das nahe gelegene Nîmes mit Wasser zu versorgen. Die aus Stein gehauenen Säulen, Bögen und Kanäle erstrecken sich über 50 Meter in drei prächtigen Ebenen und vermitteln die schiere Größe, den Umfang und die technische Meisterleistung dieser unglaublichen Brücke.
    Nun, es wird natürlich auch hier ordentlich vermarktet, der Parkplatz schon mal 9 💶 und ein Besucherzentrum, welches Führungen auf die Brücke und Austellung für 18 💶 verkauft. Aber wir sind einfach nur so zur Brücke gelaufen und haben die Größe bewundert.
    In dem kleinen Restaurant mit Blick auf das tolle Bauwerk, gab es für meinen tapferen Mitläufer ein Päuschen 😂 und wir gönnten uns ein kleines Kaltgetränk, denn es war noch schön warm und Sonntag. Der Preis war auch tapfer, denn mit 12 💶 für 2 kleine Bierchen konnte man sich nur noch trösten, dass es bestimmt ein ganz besonderes ist, auf jeden Fall war es ein Bio-Bier 😂👍
    Aber alles gut, es war noch ein schöner und lustiger Abschluss eines "Fahrtages"

    Wenn man hier länger bleibt, gibt es auch noch eine Menge an Wanderwegen auf beiden ein Seiten des Flusses Gardon, welcher eine traumhafte blaue Farbe und eine ziemlich hohe Fließgeschwindigkeit hat.
    Read more