...und plötzlich ist alles vorbei 🫣
March 28 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C
Da soll man mal sagen, die "Alten" sind unflexibel 😂
Aber erst mal der Beginn eines traumhaften Tages in Navis.
Die Sonne kletterte über den Berg als ich meine kombinierte Morgen-Brötchenrunde entlang der Etsch absolvierte, tausend Pläne für unseren heutigen besonderen Tag im Kopf hatte und die wunderschöne Kulisse bewunderte.
Auf dem Rückweg staunte ich, wie viel Camper schon wieder in Richtung Süd unterwegs waren. Auf 5 Mobile in Richtung Norden kamen im gleichen Zeitraum 75 in Richtung Süden.🤭 Bestimmt wegen der eben begonnenen Osterferien🐰🐰in Deutschland 🤷
Am Platz zurück schaute ich noch mal in die Wetterapp, denn vielleicht könnte man hier noch 1-2 Tage länger bleiben, doch oh Schreck, ab heute Abend zieht in Österreich und auch in Bayern der Winter wieder heftig ein und wird sich auch die nächste Woche noch ein bisschen tummeln.
Ziemlich schnell waren wir uns dann einig, die "Zelte" abzubrechen, um zumindest den Brenner und München hinter uns zu bringen und dann am Sonntag zu Hause zu sein.
Ein lachendes und ein weinendes Auge war mit an Board und so genossen wir erst einmal den blauen Himmel und die Kulisse der Alpen mit den Schnee. Die Autobahn war frei und der Verkehr flutschte bis an die Grenze I/A🫣 Dann stauten wir uns durch das Baustellennadelör und der Rest der Strecke war ein recht flüssiger Verkehr.
So kam es, dass mein "Womo- Lenker" bis nach Hause durchfahren wollte😲 Bis auf einmal falsche Abfahrt, ging auch alles gut und nach 650 km waren wir wieder heil zu Hause. Die letzen 90 Minuten, dann schon mit Schneeregen und 1 Grad Celsius ❄️🥶
Schnell den Kamin angeschmissen und erst mal tief durchatmen.
Das Fazit unserer diesjährigen Reise, auch wenn das Wetter nicht so war, wie gewöhnt, haben wir doch viele schöne Dinge erlebt, tolle Menschen kennengelernt und zum ersten mal keinen Schaden am Wohnmobil gehabt 😂👍 Dafür gibt's den goldenen "Wohnmobilorden"
Unsere Schadensliste hat diesmal so ziemlich alle elektrischen Haushaltsgeräte im Programm 😜 und inzwischen finden wir selbst das Kaffeekochen wie zu Omas Zeiten nicht mehr so schlimm.
Nun gibt's erst mal eine Pause fürs Wohnmobil 🚐 und wir hoffen auf Frühling im Garten🌿🌻🌱🌞
PS: Der Stellplatz hat uns geschrieben, das die Platzgebühr für den 2. Tag, die wir bei der Ankunft entrichten mussten wieder gutgeschrieben wird 👍 Dankeschön 🤗 , denn das haben immer anders erlebt.Read more
















Traveler
Ihr müsst das Licht wieder anschalten, sonst sehe ich nixxxxxx😉‼️
TravelerDas will man auch nicht sehen🫣 Heute morgen übrigens hier blauer Himmel und Sonnenschein 😂 Hatten wir bestimmt bisschen im Gepäck 🤣🤣🤣
Traveler
Danke dass ihr uns das erspart.😉
TravelerGern geschehen 😂👍