Goodbye Ko Lipe

January 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Morgens früh ist es noch schön leer am Strand und man kann wundervoll baden oder wonach einem auch immer ist. Direkt vor unserem Bungalow geht die Sonne auf. ☺️ Der Baum neben unserem Bungalow versprüht den ganzen Tag einen leckeren Duft nach Gewürzen wie Zimt. Das Bungalow kann man auch monatsweise für 24 Euro am Tag mieten.

Einen Kühlschrank hat man hier nicht, aber am ersten Tag ist direkt vor unserem Bungalow eine Kühlbox angeschwemmt worden, die wir als Kühlschrank genutzt haben. 😄

Haben euch mal einige Fotos von dem leckeren Essen gemacht. 😄 Solange man auf das Essen wartet, gibt es alle möglichen Spiele, womit man sich die Zeit vertreiben kann.

Für ungefähr 60 Cent kann man sich bei der Bücherei ein Buch ausleihen. Oder einfach für ein paar Euros gebrauchte Bücher auf deutsch oder englisch kaufen. Genial. ☺️

Am Strand gibt es in der Nähe eine chillige Strandbar "Sea la Vie", die abends toll beleuchtet wird. Auf der Inseln gibt es viele Singles und Paare jeden Alters aber auch viele Familien mit Kids. 😊 Es ist hier generell sehr voll, aber verteilt sich ganz gut. Zudem gibt es auf der Insel sehr viele Ladyboys.

Thailand ist gefühlt nicht mehr wirklich ein richtiges Backpackingland. Mittlerweile gibt es eine recht gut vorhandene Infrastruktur, das Reisen ist einfach, die Hygiene wird besser und es gibt viele Angebote für Touristen. Aber es ist natürlich einfacher so zu reisen. Viele Locals sind anders drauf, vielleicht weil sie bereits schlechte Erfahrungen mit Touristen gemacht haben. Wir haben teilweise schon erlebt wie unfreundlich Touristen gegenüber den Thailändern sind.

Überall auf der ganzen Insel entspannen Hunde und Kätzchen. Um unser Bungalow leben mehrere süße Hunde, die total niedlich im Wasser zusammen toben. ☺️ Das Wasser kommt nachts manchmal bis ans Bungalow. Man hört die ganze Nacht entspannt die Wellen. 😊

Die schwarzen Flecken im Wasser auf dem Video sind schöne Korallen mit bunten Fischen. Direkt vor unserem Bungalow lebt in den Anemonen ein großer und ein kleiner Clownsfisch wie Nemo. 😍