Insel Langkawi - Malaysia

January 26, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Da es auf Langkawi den nächstgelegenen Flughafen gibt, geht die Reise erstmal hierher weiter. Langkawi ist nicht weit entfernt von Ko Lipe, gehört aber zu Malaysia. In einandhalb Stunden ist man mit dem Speedboot da. 😄 Möchten nach Bali weiterreisen und dachten uns machen hier einen kleinen Stopover.

Bei der Einreise in Langkawi wird nicht lange gemustert. Man bekommt gleich seinen Stempel ohne irgendwelche Fragen beantworten zu müssen. Das Gepäck wird auch nicht gecheckt. 🙈 Draußen wird man von der freundlichen Taxi Mafia angesprochen 😄 Nach etwas nettem Handeln haben wir uns auf einen akzeptablen Preis eingelassen, 30 Minuten Taxifahrt für 5 Euro. 👍 Malaysia ist sehr günstig.

Die Unterkunft ist einfach, dafür sauber und die Gastgeber sehr freundlich. Wir wohnen zentral und nicht weit vom Flughafen.

Für den Abend haben wir uns einen Roller geliehen um noch etwas die Gegend zu erkunden. In Langkawi gibt es Nachtmärkte, wo man leckeres Essen für wenig Geld bekommt. Ein Spießfleisch kostet umgerechnet 10 Cent oder ein Burger 50 Cent. Lokale Gerichte mit Reis und Fleisch gibt es ebenfalls für 50-80 Cent.
    Bedenken braucht man nicht zu haben, denn alles wird frisch zubereitet. Die Sachen die schon länger in der Hitze stehen nehmen wir natürlich nicht. ☺️

Am nächsten Tag haben wir uns die Skybridge, das Highlight von Langkawi, angeschaut. Sie ist interessant und die Aussicht einmalig auf Langkawi. Aber dort sind so viele Touristen, so dass man überall ewig anstehen muss.

Nach der Skybridge haben wir uns dazu entschlossen ein 6D Kino zu besuchen, voller Vorfreude auf spektakuläre Effekte haben wir uns in den Sessel gesetzt um das 6D Erlebnis auf einen wirken zu lassen. 😉 Schon nach den ersten Sekunden war klar ähhh hier fehlen ein paar Effekte. Die Fahrt sollte eine Achterbahn simulieren, aber so richtig funktionierte das alles nicht. Der Sessel vibrierte zeitverzögert zu den Kurven. Der Fahrtwind wurde aus der Klimaanlage simuliert und die Grafik war vorsinnflutlich 😄 Erinnerte an Super Mario von früher. 😂 Aber wir hatten unseren Spaß. 😄 Danach sind wir in eine 3D Art Galerie gegangen. Viel erwartet haben wir hier nicht, nach dem 6D Kino, aber hier wurden wir dann positiv überrascht. Für die Art Galerie haben wir einen separaten Eintrag erstellt. 😁

So sind wir dann gegen Nachmittag zum nächsten Strand gefahren um ein paar Drohnenaufnahmen zu machen. Beim Start der Drohne ist uns aufgefallen, das dort überall Affen sind, die die Drohne interessiert beobachten. Das war total niedlich.

Nach den Aufnahmen sind wir weiter gefahren zum Tanjung Rhu Beach. Der Strand ist wirklich super schön und es ist nicht viel los.

Nach zwei, drei erfrischenden Getränken ging es weiter zum Nachtmarkt, wo wir uns für den Abend gestärkt haben. ☺️

Langkawi war ein schöner Stop over, aber die Zeit war viel zu kurz. Ein paar Tage länger wären auch okay gewesen. Aber das Ashram auf Bali wartet. Konnten die letzten beiden Plätze ergattern. 😊 Sind gespannt.