• Day 137

Tokerau Beach

February 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens frühstücken wir nach dem meditieren lecker am See. Danach geht's direkt am See über einen kleinen Trail zu Charlies Rock Waterfalls. Erstmal ein kühles Bad nehmen. 😄 Genial!

Heute möchten wir an einen schönen Strand so 70 km Richtung Norden fahren.

Auf dem Weg gibt es immer mal vereinzelt Häuschen, Pferde und Kühe. Fahren auch durch ein kleines Städtchen im Westernlook. Es sieht hier öfters mal aus wie in einem Western. 😄 Zwei Truthähne kreuzen unseren Weg. 😂

Nachmittags kommen wir beim Strand an. Hier übernachten wir heute. 👍 Direkt daneben entdecken wir den Coca Cola See (Rotopokaka), der wegen seiner Farbe so genannt wird. Wenn man hier badet, kommt es einem vor, als wenn man in Cola badet. Irgendwie witzig. ☺️ Die Färbung kommt vom Torf und Tanninen der darum wachsenden Pflanzen.

Die ganzen tollen ausgefallenen Namen in Neuseeland stammen übrigens von den Maori, den wohl ersten Einwanderern Neuseelands. Die Maori erkennt man oft gut an ihren Gewichtstattoos, die aber irgendwie interessant aussehen. 😄 Wie aus einer anderen Zeit.