Spirits Bay

February 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg in den Norden gab es leckere Fish and Chips bei Blue Moon Takeaways Awanui. Mjami. 🤤 Und was für eine Riesenportion für jeweils nur 4 Euro. 😄

Danach beim Farmers Market schön mit Obst und Gemüse eingedeckt und lecker Winetasting in einer Winery gemacht. Zwei Weißweine haben es uns angetan. Der Vinzer war total nett und hat uns von seinen preisgekrönten Weinen erzählt. 😄 In Neuseeland gibt es einige Vinzer mit sehr guten Weinen. 👍

Am Ninety Mile Beach gibt es wunderschöne riesige Sanddünen, wo man mit einem Board runter fahren kann. 😄 Die Sanddünen entstehen durch Verwehungen der Vulkanausbrüche sowie der Transport davon durch Strömungen vom Meer und Flüssen. Hier hat es die Natur noch nicht geschafft, wie überall anders diese Dünen zu bewachsen.

Danach geht es an die nördlichste Spitze Cape Reinga und weiter auf eine 15 km Schotterpiste zur Spirits Bay. Was für ein Weg! 😅

Aber was für eine Bucht. Wow! Der Weg hat sich absolut gelohnt. Traumhaft schön ist die Natur hier. Ein Süßwasserfluss fließt in die schöne Bucht. Pferde grasen hier friedlich. Enten stecken ihre Köpfe ins Wasser und die Popöchen raus. 😄 Fischreiher entspannen auf einem Baum am Fluss vor unserem Camper und einige Möwen lassen sich blicken.

Der Himmel ist meist strahlend blau und die Wiesen wie so oft hier saftig grün.