Giant Kauri

February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht es Richtung Süden, da fahren wir mal ein bisschen mehr am Stück. 😄 Die Straßen sind teilweise Schotterpisten, daher dauert es immer etwas länger. 😄 Fahren auch ganz in Ruhe und genießen immer die wunderschöne Umgebung.

Nach einem köstlichen Mittagessen unterwegs am Strand in Ahipara, geht es weiter an schönen Bergen und Stränden vorbei Richtung Waipoua Forest. 😊 Mitten durch einen wunderschönen großen Wald. Hier gibt es den Giant Kauri. Der riesige Baum ist 2000 Jahre alt. ❤️

Danach geht es ab zum Camp an der Kauri Coast mitten im Grünen. Heute in einem Camp was man bezahlen muss (26 Euro). Konnten direkt am Fluss schlafen und nach einer Woche wieder heiß duschen. Wundervoll. 😄 War zwar auf fünf Minütchen begrenzt, aber das hat gereicht. 👍 Im Camper haben wir auch eine kalte Außencampingdusche. Die gleiche die wir in Deutschland haben für Stendal. 👍 Ist auch top und oft sehr erfrischend. 😂 Wasserauffüllstationen gibt es in ganz Neuseeland. 👍

Zudem gibt es frische Kräuter im Camp, wo man sich bedienen darf. 😄👍 250 MB Wlan, was echt top ist um Zuhause mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die letzte Zeit war das Netz immer weg. 😄 Diese Camps heißen Top 10 Holiday Park und man kann auch Wäsche waschen. Gesagt getan. 😄👍