Backpacking auf den Malediven ❣️

November 17, 2019, Laccadive Sea ⋅ ⛅ 30 °C

Nach nur zwei Stunden kommen wir aus Indien auf den Malediven an. 😊 Seit drei Wochen gibt es erst die Flugverbindung von Kochin nach Hanimaadhoo und es wird viel geplant um den Tourismus für Backpaker fernab von teuren Resorts voranzutreiben. Haben also großes Glück. 🤩 Die Gastfreundschaft ist riesig.

Nach einer Nacht geht es weiter auf die westlichste Insel Makunudhoo, die am schönsten, unberührtesten und gastfreundlichen sein soll. Sie liegt im größten Atoll der Malediven. Wir sind gespannt. ☺️

Unser Couchsurfer Annu hat ein Speedboot für uns organisiert. So komfortabel sind wir noch nie mit einem Speedboot gereist. 👍 Große klasse!

Ein kleiner Delfin und fliegende Fische begleiten uns neben dem Boot. 🐬🐠🐟 Als wir ankommen sind wir baff. Was für eine wunderschöne Insel. 🏝️☀️ Am Hafen begrüßen uns viele nette Inselbewohner und es gibt für jeden eine leckere Kokosnuss zu trinken. 😊 Danach bringen sie uns mit Rollern zu unserer Unterkunft. Diese ist so schön hergerichtet, dass es uns fast die Sprache verschlägt.

Es gibt frisches Obst, Trinkwasser, Kaffee, Tee und selbstgebackene Kekse von der Home Bakery auf dem Zimmer. Das Bett ist süß mit Blüten dekoriert. Durch die Klimaanlage ist es angenehm kühl im Raum. 👍 Was für eine wunderbare Gastfreundschaft! Alle Menschen hier grüßen einen, sind absolut nett, witzig und interessiert an unserem Leben und wie es uns auf ihrer Insel gefällt.

Die Home Bakery hat göttlichen Kaffee und selbstgebackene Köstlichkeiten. Zudem Mojitos, Shakes, frisches Obst und vieles mehr. Es hat quasi den ganzen Tag geöffnet und sogar einen Bringdienst. Pizza oder einen frischen Kaffee am Strand? Kein Thema! Der Besitzer Mohamed ist sehr nett und hat lange Zeit im Four Seasons auf den Malediven gearbeitet. Er zeigt uns seine sehr saubere gut sortierte Backstube. Auf seiner oberen Terrasse hat man einen schönen Blick und bekommt eine frische Brise ab. Herrlich! 😊 Hier werden wir jeden Tag sehr gut versorgt. 🤩

Viele Häuser sind in hellen wunderschönen Pastelltönen angemalt. Es gibt einige Shops, wo man eigentlich alles zum Leben bekommt. Dazu ein Health Center, zwei Moscheen und eine Schule. Hunde gibt es keine auf der Insel, heißt man kann nachts wunderbar schlafen. 😉😄 Sehr friedlich auf der Insel. Überall am Strand hängen bequeme Hängesitze zum relaxen.

Mehrere Flächen am Strand auf der Sonnenaufgangsseite eignen sich hervorragend für Mediation und Yoga. 😊👍

Ein Bikini Beach, zwei Gasthäuser, ein Restaurant am Hafen und eine Tauchschule mit allem drum und dran, wo man sogar seinen Tauchschein machen kann ist in Planung und Anfang 2020 fertig. Sehr zu empfehlen. Ein Reise die man niemals vergessen wird❣️

In dem Atoll gibt es Manta Rochen, Haie und vieles mehr was das Taucherherz sich wünschen kann. ☺️

Der Sternenhimmel auf Makunudhoo ist ebenfalls atemberaubend! Am ersten Abend schauen wir uns gemeinsam den schönen Himmel an und entspannen am Strand mit einem Lagerfeuer. Danach geht es auf die andere Seite der Insel, wo man zugucken kann, wie der Mond aufgeht und sich im Ozean spiegelt. 😍