Traumstrand auf Ukulhas

December 7, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

In Malé empfängt uns Annus Frau und Illys Bruder. Fahren hinten auf ihren Rollern mit den Klamotten durch die Stadt. 🛵🛵 Mit Handgepäck null problemo. 👍 Abends sind wir bei ihnen zum Essen eingeladen und nach einem leckeren Abendgetränk im Café mit Blick über den Hafen geht es wieder zurück. 😄

Die Stadt Malé kann man auf jeden Fall getrost weglassen als Touri beim reisen. Überhaupt gar nicht schön, nicht wirklich interessant und teuer.

Los geht es am nächsten Morgen nochmal für fünf Stunden mit der Local Ferry. Ist echt gemütlicher als wir dachten und man sieht einige Touristen. Vorbei an hinreißenden Resortinseln und auch Kuramathi, wo meine Cousini Sändi einen Monat gearbeitet hat. 😍🏝️

Danach erscheint die Insel Ukulhas. Sie soll die sauberste Insel sein. Stellen aber schnell fest das es nicht so ist. Die Insel ist schon sehr touristisch und ganz anders als das schöne Makunudhoo, wo wir so lange waren. ♥️ Aber es gibt viele gute Restaurants und der Strand ist malerisch. 😊 Hier bleiben wir erstmal ein paar Tage. Einfach am Strand chillen, ohne große Action. 😄👍👙⛱️ Im Wasser gibt es viele Fische und wenn man weiter rausschnorchelt wird die Sicht besser. Geteilt wird der Strand mit vielen russischen Touristen.

In der Unterkunft übernachtet noch ein deutsches liebes Pärchen. Vanessa und Heiko hatten soviel Regen auf ihrer Reise durch Sri Lanka, das sie spontan für ein paar Tage zu den sonnigen Malediven geflogen sind. 🌞 Bei ihrer Abreise schenken sie uns Heikos Schnorchelsachen, die er nicht mehr haben möchte und ihre Sonnencreme sowie Mückenzeug, wovon man hier nicht genug haben kann. 😉🦟 Cool danke! 😄👍

Danach lernen wir noch zwei people aus Perth in Australien kennen, wo meine sehr gute Freundin Daniela wohnt, die wir nächstes Jahr besuchen möchten. Sie laden uns direkt zu sich nach Perth ein. 😄

Nach ein paar Tagen zieht es uns etwas weiter in den weniger touristischen Westen. ♥️