Los geht die Reise!

December 3, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Weiter geht es Richtung Malé. Dafür muss man erstmal zur Insel Vaikaradhoo. Von dort fährt morgen das Boot nach Malé. ⛵

Die Fahrt dauert heute nur 40 Minuten, aber lässt schon erahnen wie es morgen wird. 😅 Da soll die Fahrt insgesamt mit einmal umsteigen so um die 6 Stündchen dauern. ☺️ Um sechs Uhr morgens soll es losgehen...

Erkunden die süße Insel mit dem Fahrrad. 🚲🚲Mitten im kleinen Dschungel fällt Svens Pedale ab und es geht quasi den ganzen Rückweg einbeinig weiter. 😅

Die Insel ist sehr grün und schnuckelig. Einen Bikini Beach, wo man in Badesachen baden könnte, gibt es hier auch nicht. Es leben nur Einheimische hier und Annu hat uns ein Zimmer für die Nacht bei jemandem Zuhause besorgt. 👍 Es gibt einen schönen recht sauberen Strand, wo es sogar Mülleimer gibt. 😊 Ansonsten ist an den anderen Stränden leider auch viel Müll.

Als wir im einzigen Café ein Getränk zu uns nehmen, knallt neben uns eine dicke Kokosnuss auf den Boden. Glück gehabt. 😂 Das passiert sehr häufig und man sollte möglichst immer aufpassen gell?! 🥥🌴

Genießen den phänomenalen Sonnenuntergang und verständigen uns dabei mit Händen und Füßen mit Einheimischen. 😄🌅