• Day 14

Similan Inseln

March 24, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 14 °C

Für heute haben wir über Asia Tours einen Ausflug zu den Similan Inseln gebucht.
    Früh morgens wurden wir von unserem Hotel abgeholt und auf ging es zur Bootsanlagestelle, wo wir ein kleines Frühstück hatten und Seekrankheitspillen ausgeteilt wurden...

Die Anreise mit dem Speedboat ab Khao Lak dauerte ca. 1,5 Std.
    Auf unserer Tour haben wir besucht :
    - Insel #8: Hier hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit zum Mittagessen, sowie den View Point zu besuchen. Gigantische Granitblöcke liegen übereinander gewürfelt und ragen turmhoch auf. Unbedingt hoch steigen! Es bietet sich ein grandioser Ausblick.
    - Insel #9 und #7: je ca. 30 Minuten Zeit zum Schnorcheln
    - Insel #4: ca. 1 Stunden zum am Strand liegen. Es ist traumhaft schön. Die Strände Puderzucker fein und hell, das Wasser azurblau und glasklar. Leider wird das Paradies sehr getrübt durch die vielen Besucher. Es ist maßlos überlaufen.

Zurück am Pier waren wir gegen 16:30 Uhr. Es gab noch Abendessen und anschließend wurden wir zurück zum Hotel gebracht.