Elephant Hills Camp Khao Sok NP

March 25, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Endlich ist es soweit: es geht auf Dschungelabenteuer ins Elephant Hills Camp!
    Der Transfer dorthin ist bereits inklusive und somit wurden wir mit einem Minibus im Hotel in Khao Lak abgeholt, der uns in ca. 1,5 Stunden zum Camp gefahren hat.
    Unser Dschungelcamp befindet sich in einem der ursprünglichsten Regenwälder der Erde. Er bietet nicht nur Reptilien, Affen und mehr als 180 Vogelarten Schutz, sondern auch den wenigen noch verbliebenen wilden Elefanten, Tigern und Bären.

Die erste Nacht verbringen wir in großen Wohnzelten aus dunkelgrünem Segeltuch, die gemütlich mit schlichten Holzmöbeln und eigenem Bad eingerichtet sind. Die Elefanten sind hier allgegenwärtig: als geschnitzte Lichtschalter an der Lampe, als Steinfiguren am Eingang oder als aufgesticktes Emblem an unseren grünen Ranger-Hemden – dass übrigens jeder Gast bekommt.

Alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen) sind in Buffetform und inklusive. Getränkpreise sind sehr moderat – eine Cola kostet z.B. 40 Baht. Das offene Restaurant versprüht Lagerfeuer-Atmosphäre und der Blick auf die nebelverschleierten Berge und den Pool unter Palmen ist einfach ein Traum.
    Wer seinem Thailand Urlaub etwas Außergewöhnliches hinzufügen will, der ist hier genau richtig.

Wir haben zusammen mit 2 Schweizern eine deutsch sprechende Führerin Linda, die uns während den 2 Nächten begleitet und betreut.