Satellite
Show on map
  • Day 17

    Pub Tambrey

    November 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Donnerstags und freitags bringe ich meine Zwillinge (4 Jahre) zum DayCare (es ähnelt einem deutschen Kindergarten) und meinen Großen (6 Jahre) zur Baynton West Primary School.
    Da meine Gastmutter sich für mich zwei Wochen frei genommen hat, verbringe ich eine Menge Zeit mit ihr. Heute fahren wir nach Dampier, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Sie zeigt mir die Bücherei, Restaurants/Bars, den Park und letztendlich den beliebten Strand, mit den wunderschönen Palmen. Zwischen 10 und 14 Uhr ist es zu heiß, um raus zu gehen - vor allem für mich (da ich die Temperaturen hier nicht gewohnt bin), so wie für die Kinder. Deswegen schauen wir uns weitere Optionen für Aktivitäten an und fahren zu verschiedenen Spots wie das Outdoor-Kino, das Leisureplex (Schwimmbad), die Shops usw.

    Ich treffe neue Au Pair Mädchen (Pauline aus Deutschland, Amity aus Australien und Jasmin aus Finnland). Später verabreden wir uns mit den anderen deutschen Au Pair Mädchen im Tambrey (Pub). Bevor wir ankommen, sind wir zu Nina zum Vortrinken eingeladen. Dazu kommt es leider nicht, da wir mit Google Maps uns verlaufen (uns wurde ein falscher Standort zugesendet) und somit laufen wir eine Stunde in Baynton West rum, trinken australisches Mischbier und beschweren uns über unsere schmerzenden Füße.

    Im Pub passiert mir was absolut komisches - ich sitze ganz gelassen und unterhalte mich mit den anderen. Daraufhin spüre ich etwas mein Bein entlang laufen und siehe da - ein Australian Cockroach (=australische Schabe, oder auch KARKELAKE) spaziert über mein Bein, warum auch immer. Ich natürlich aufgesprungen wie eine Blöde, Jasmin mit mir und viel zu viel Trubel um nichts veranstaltet.

    Wir laufen zur Bar, ändern fast schon wieder die Richtung, nachdem wir ein Blick auf die Preisliste werfen. Natürlich wollen wir diesen Abend nicht verdursten und somit bleibt es bei nur einem Getränk... (Vodka Rasberry = 9,20 AUS Dollar)
    Read more