Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zwischenstopp

    August 4, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 40 °C

    Halli hallo aus Dubai:)

    Leider nur vom Flughafen aus. Ich habe mein erstes Drittel Flug (München nach Dubai) hinter mir und insgesamt drei Stunden Aufenthalt bevor es auf den knapp 12h Flug nach Perth geht.
    Der Flug war super angenehm, sogar das Essen war überraschenderweise sogar echt lecker.
    Eigentlich hatte ich ja gehofft etwas Schlaf zu bekommen; aber nichts da. Ich vermute meine Nervosität und Aufregung macht mir da ein Strich durch die Rechnung!
    Da ich mich ja echt so nach und nach von allen verabschiedet habe,war ich doch immer recht entspannt. Aber sich von der eigenen Familie zu verabschieden war dann doch sehr sehr komisch...
    Und morgen werde ich dann schon von meiner Gastfamilie in Empfang genommen.
    Bzw erstmal von meiner Gastmutter, Mal. Sie holt mich am Flughafen ab und dann werden wir die erste Nacht in Perth verbringen und am Dienstag Vormittag die ersten Dinge erledigen, wie Bankkonto, Steuernummer, Rentenantrag usw :)

    Am Mittag gehts dann nach Yabberup ( dort werde ich die nächsten 12Monate leben) und ich lerne meinen Gastvater, Andrew und natürlich mein Gastkind, Daniel samt Großeltern kennen.

    Dann gibts wieder mehr zu erzählen:)

    Eure Alissa
    Read more