Satellite
Show on map
  • Day 4

    Home sweet Home

    August 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Hello aus Yabberup :)

    Seit drei Tagen bin ich inzwischen in Australien und muss sagen ich fühle mich richtig wohl.
    Das erste Aufeinandertreffen mit Mal am Flughafen war sehr herzlich und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Und auch das erste Aufeinandertreffen mit Andrew und Daniel konnte nicht besser laufen. Und als mir dann mein neues Zuhause gezeigt wurde war ich echt sprachlos...es ist noch größer als ich dachte. Und zur Begrüßung kamen auch noch fünf Kängurus vorbei gehoppelt🤷 okay eher gehüpft! Einfach so! Wahnsinn... Rechts und links neben dem Grundstück weiden Kühe und Pferde und gegenüber die Kängurus.
    Leider werden diese hier auch gern mal angefahren, wenn sie versuchen die Straße zu überqueren...heute haben wir schon zwei Tote am Straßenrand gesehen :(
    Ich muss momentan noch einige Formalitäten klären (Bankkonto, Steuernummer, Working with Children) und irgendwie geht das eine nur wenn man das andere hat😅 alles etwas kompliziert. Aber Mal hilft mir ziemlich viel, was täte ich nur ohne sie...

    Daniel ist ein ziemlich fröhliches Kind, der gerne seine Grenzen austestet...er schaut ziemlich viele Videos auf dem Ipad zum regulieren, die meisten ohne Ton... aber nur bei einem macht er jedes mal den Ton an, weil er weiß das es seine Eltern nervt... Haha und bei welchem...ich dachte eigentlichdie seien schon längst ausgestorben...die Teletubbies 😂😂😂😂 nein, die haben jetzt sogar schon Kinder... Oh man....
    Morgen fahre ich ihn vermutlich allein zur Schule...ich habe meine Fahrprüfung heute mit Bravour bestanden. Bin immer schön links geblieben. Nur betätige ich noch öfters den Scheibenwischer anstelle des Blinkers...haha wie gut, dass hier so wenig Verkehr ist.

    So das war s erst Mal für heute...noch gibt es nicht allzu viel spannendes zu berichten... Ich muss mich noch ein bisschen aklimatisieren, va an das Wetter ( 4°C am Morgen, 16°C am Mittag 😬)

    Ich werde die Tage mal noch ein paar mehr Bilder machen...

    Liebe Grüße ins sonnige Deutschland
    Read more