• Day 43

Ngilgi Cave

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Anschließend habe ich die andern drei bei der Ngilgi Cave getroffen. Eine Tropfsteinhöhle die wohl schon 250 Millionen Jahre alt sein soll und irgendwann 1899 von einem Europäer entdeckt wurde :)
    Sie ist 39m tief und 730m lang. Waren tatsächlich überrascht wie groß sie ist... es gab zahlreiche Stufen zu laufen... wie gut das wir alle nicht sonderlich groß sind ansonsten hätten wir die Stunde in der Höhle wohl in gebückter Haltung verbringen müssen. Die Luftfeuchtigkeit in der Höhle war ganz schön hoch, was das Treppen steigen echt beschwerlich gemacht hat (vll lags auch an der fehlenden Kondition 🤣 aber wir wurden vorgewarnt das es anstrengend werden könnte aufgrund der Luftfeuchtigkeit dort!

War aber echt imposant in der Höhle. Die Stalaktiten wachsen wohl 1cm in 100Jahren 😅 kommt natürlich auch immer drauf an wie viel es regnet. Ich glaub es müssen so 50cm Niederschlag pro sek sein damit die wachsen können... und schwer sind die 😅