Heimweg

October 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Und mal wieder zum Sonnenaufgang ging es los! Diesmal nicht ganz pünktlich. Ca eine Stunde später hatten wir alles gepackt und saßen im Auto auf dem Rückweg; 1248 km, ca 13h lagen vor uns.
    Da die Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert mussten wir eh alle 300km tanken. Nach ca 5h und 476km war es wieder Zeit zum tanken. Nachdem wir die Tankstelle verlassen haben, kam iwie n komisches Geräusch... zuerst dachten wir der Kofferraum sei nicht richtig zu... da es etwas lauter wurde sind wir dann doch nochmal links rangefahren um nachzuschauen... tja... da haben wir uns zu früh gefreut gehabt das das Auto den Trip gut mitmacht 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️
    Der rechte Hinterreifen war komplett luftfrei, halb zerfetzt und zum Teil von der Felge unten 😬
    Ein Ersatzrad hatten wir, den Wagenheber auch, aber natürlich kein Werkzeug. Tja drei Mädels allein unterwegs... von uns hat eh noch nie jmd
    einen Reifen gewechselt 😬
    Wie gut das Dana im RAC Club versichert ist (wie ADAC) tja nachdem nach 2h noch niemand aufgetaucht war, hat sich Dana nochmal auf die Suche nach Empfang gemacht... haha die hatten noch niemand losgeschickt, wir müssen erst bestätigen das wir 400€ zahlen, ts als ob uns irgendwas anderes übrig bleibt... Dana wollte eben ja sagen, da hält n Auto an und fragt ob sie den Reifen wechseln sollen... haha na klar...
    4 ziemlich gut aussehende Kiwis (Neuseeländer) waren unsere Helden, innerhalb von 5 min war der neue Reifen drauf.
    Die hätten mal 2h vorher auftauchen sollen, wir hätten Schweiß gespart... und die ein oder andere Fliege wäre am Leben geblieben 😬
    In Australien darf man bei einer Panne das Auto NICHT verlassen, man sollte angeschnallt im Auto sitzen bleiben.
    Wir sind dann tatsächlich noch durchgefahren bis Perth, um halb eins in der Nacht konnten wir endlich das Auto abstellen. Wir mussten zwischen durch nochmal eine Pause machen weil wir wieder komische Geräusche gehört haben 😬 konnten aber nichts finden.
    Wir waren alle drei einfach nur froh wieder in Perth ohne weitere Panne zu sein.... nach 18h Autofahrt 🤦🏽‍♀️🙈

Das restliche Wochenende habe ich dann noch in Perth verbracht, waren auf einem Wine-Festival 🥰