• Day 96

Cape le Grande

November 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wuhu Überraschung ;) es ging mal wieder in einen NationalPark😂
    Dort angekommen haben wir erstmal den FrenchmanPeak erklimmt. Ein ca 290 m Hügel der nur aus Fels besteht. Entsprechend war auch der weg, steil und steinig.... Wie gut das es nicht nass war und das sich auch der Wind in Grenzen gehalten hat😅 von oben hätte man eine gigantische Aussicht.
    Wir hatten eine ganz gute Aussicht, es war leider etwas bewölkt. Trotzdem hat sich der Aufstieg gelohnt.
    Unser Campingplatz war direkt am LuckyBay, der für Kängurus bekannt ist. Und tatsächlich hatten wir Glück und haben sowohl auf dem Campingplatz als auch am Strand Besuch bekommen:)
    Der Sand war krass weiß und sehr sehr fein, das Wasser unbeschreiblich schön, kristallklar, türkis und hellblau (auf Bildern kommt das ja leider nie sooo toll rüber)
    Zum Baden war es viel zu kalt, ca 16grad. Im Sommer ist es dort aber total überlaufen, weil alle der Hitze entfliehen um sich vom antarktischen Wind und Wasser abkühlen zu lassen :)