Satellite
Show on map
  • Day 101

    Zwischenstand

    November 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Wow ich bin tatsächlich schon über 100Tage hier...kaum zu glauben. Auf der einen Seite verging die Zeit wie im Flug, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl schon Monate hier zu sein. Liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Wochen doch einiges erlebt habe und sich einiges auch nochmal geändert hat!
    Kurz bevor es auf meinen ersten Roadtrip ging (Mitte Oktober) haben meine Hostfamilie und ich beschlossen das ich meine Arbeit für sie nicht fortsetzen werde. Trotz allem anfänglich positiven sind wir leider nicht so ganz auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
    Deshalb war ich nach dem Roadtrip von Sonntag bis Mittwoch nochmals in Yabberup, meine Sachen packen.
    Ich bin dann in ein Hostel nach Perth und bin seither (mit Unterbrechung) dort.
    Am 23.November geht es für mich nach Melbourne in eine Neue Gastfamilie und dort werde ich mein Jahr beenden:)
    Die neue Familie besteht aus einer Mama, Miranda und zwei Kindern, Audrey 9 und Ferguson 7.
    Ferguson hat vor ca zwei Jahren die Diagnose Autistische Spektrum Störung erhalten und seit kurzem muss er leider Medikamente nehmen.
    Meine Aufgabe wird es sein, ihn im Schulalltag als auch im privaten Alltag zu begleiten und mit ihm Strategien zu finden, die ihm das Leben erleichtern.
    Ich freue mich sehr auf die neue Familie! Vorallem auch darauf nicht mehr ganz so abseits zu leben um doch auch ein Sozialleben aufbauen zu können!

    Solange genieße ich noch das arbeitslosen Leben und verbringe die Tage mit Dana und Marie (die zwei Mädels vom ersten Roadtrip:))
    Read more