Rottnest Island

November 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Seit gestern Nacht habe ich "Besuch" von Stephie, einem ProAuPair aus Sydney, die mit der gleichen Organisation hier in Australien ist.
    Wir wurden gegen 8 abgeholt und es ging nach Hillary's Harbour. Dort haben wir ein Fahrrad samt Helm und Schloss bekommen und es ging auf die Fähre! Nach ca 45min Fahrt sind wir auf Rottnest Island angekommen! Eine wunderschöne kleine Insel, die bekannt für ihre Quokkas ist. Quokkas gehören zur Gattung der Känguru sind jedoch sehr sehr viel kleiner.
    Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass sie die glücklichsten Tiere der Welt sind,weil sie immer lächeln :)
    Achja und Rottnest bedeutet eigentlich Rattennest... Derjenige der die Insel entdeckt hat, hat die Quokkas irrtümlich für Ratten gehalten 😌

Wir sind jedenfalls die Insel mit dem Fahrrad abgefahren, dachten es wird eine gemütliche Fahrt... Haha, zu unserem Erstaunen war die Insel hügeliger als erwartet😬 naja so haben wir unser Abendessen schon verdient;) die "faulen" können eine HopOn HopOff Tour mit dem Bus machen. Autos gibts auf der Insel keine. Und glaub auch nur Ferienhäuser.
    Die Insel ist tatsächlich ein Traum! Wunderschöne kleine Buchten mit paradiesischem Wasser. Eine unglaublich tolle Farbe😍 einfach nur traumhaft. Ich hoffe, ich komme da mal wieder hin.
    Natürlich haben wir auch ein obligatorisches Selfie mit den süßen Quokkas gemacht :)