Satellite
Show on map
  • Day 140

    Daytrip

    December 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute früh habe ich mir ein leckeres Picknick eingepackt und bin mit dem Auto ein bisschen in Süden gefahren, ca 1,5 h zum Mornington Peninsula Nationalpark. Da dort zum Teil Autofreie Zone herrscht habe ich ca 12km zu Fuß bei teilweise echt starkem Wind zurückgelegt... der Wind war echt fies, vor allem weil er den Sand aufgewirbelt hat und es manchmal echt weh tat 😅 ich glaube ich hatte Sand auch überall, trotz Sonnenbrille kam auch sehr viel ins Auge 🙈 naja belohnt wurde ich dafür mit richtig schöner Aussicht. Am Fort Neapan waren früher Soldaten stationiert die die Port Philipp Bay und damit Melbourne bewacht haben! Dort sind auch noch die Tunnels und andere Bewachungshäuser, die man besichtigen kann.
    Nach dem Fort Neapan habe ich mir noch weitere schöne Strände angeschaut, auch das Cape Schenck Lighthouse (bzw nur die Küste).
    Den Sonnenuntergang hab ich dann noch von Arthurs Seat angeschaut.
    Es war wirklich ein sehr entspannter Tag den ich sehr genossen habe.
    Es tat sehr gut, mal ein bisschen raus zu kommen und die Gegend anzuschauen. Vor allem nach den doch stressigen Wochen!
    Da genieße ich es auch einfach mal für mich zu sein und machen können was ich will ;)
    Read more