Satellite
Show on map
  • Day 144

    Christmas Day

    December 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Merry Christmas to everyone 🎄

    Also um ehrlich zu sein hatte ich bis zum letzten Tag einfach überhaupt keine Weihnachtsstimmung 😅 das muss wohl am Wetter liegen...
    Die Kids waren gestern sooo aufgeregt, dass sie eigentlich gar nicht schlafen konnten. ABER sie wussten auch das Santa gegen Mitternacht kommt, und zwar nur wenn die beiden tief und fest schlafen!
    Sie haben noch Dankeskarten für Santa und seine Elfen gebastelt und auch Whiskey& Cookies für Santa und Karotten&Wasser für die Rentiere aufgestellt.
    Am Donnerstag morgen bin ich dann um 6:20 in der früh geweckt worden, die Kinder hatten schon die Geschenke von Santa ausgepackt. Gemeinsam haben wir dann die Geschenke von Miranda aufgemacht.
    Danach haben die Kids mit der neuen Nintendo Switch gespielt, Miranda und ich haben gechillt. Gegen 11Uhr haben wir dann mit Kochen angefangen, Chicken und Gemüse. Leider war Fergus irgendwie gar nicht gut drauf, muss wohl am vielen Zocken liegen 😬 oder am Schlafmangel...
    Nach dem Essen habe ich mich gerichtet und bin Richtung Strand, die Kids wurden von ihrem Das abgeholt.
    Ich bin nach St. Kilda, der Strand war natürlich überfüllt 🤷🏽‍♀️ zum Sonnenuntergang hab ich mich dann noch auf Pinguin Suche gemacht und auch welche gefunden 🥰 dort am Pier lebt eine Kolonie der Zwergpinguine, die Kleinsten der Welt. Und sie sind wirklich sehr klein und gut versteckt unter den Steinen.

    Es war also ein sehr entspannter Weihnachtstag :)
    Read more