Satellite
Show on map
  • Day 176

    Happy Australia Day !!!

    January 26, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute ist Australia Day!
    Die meisten feiern ihn, weil an diesem Tag die Europäer sozusagen Australien entdeckt haben.
    Die Aborigines sind darüber natürlich alles andere als erfreut und verweigern sozusagen diesen Feiertag. Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Da kommen iwann so ahnungslose weiße Menschen an und zerstören die Natur ...
    Aufgrund der derzeitigen Feuern war auch nicht besonders viel los und das Feuerwerk am Abend wurde zum Glück abgesagt!
    Am Morgen gab es eine ca 45minütige Parade in der Innenstadt. Bei dieser haben sich die verschiedenen immigrierten Gruppen präsentiert.

    Anschließend sind wir in botanischen Garten, dort gab es ein paar Essensstände und verschiedene Oldtimer zu bestaunen. Auch ein paar Flugzeuge haben eine AirShow gezeigt.
    Alles in allem nicht besonders spektakulär🤷🏽‍♀️
    Meine Mädels und ich sind dann noch weiter Richtung St. Kilda zum Feiern.

    Morgen ist ja zum Glück noch Public Holiday, da der eigentliche Feiertag auf einen Sonntag fällt, wird einfach ein Feiertag am Werktag dran gehängt. Ziemlich schlau :)
    Da die Kids beim Dad übers Wochenende sind, hat Miranda einen Kurzurlaub gemacht, was heißt das ich sturmfrei hab 🥳 echt ganz entspannt mal so, auch wenn ich eigentlich nur unterwegs war. Aber morgen werd ich dafür einfach nur relaxen 🥰
    Read more