Satellite
Show on map
  • Day 175

    Australian Open

    January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute war ich mit ein paar anderen deutschen Mädels beim Australian Open.
    Wir hatten einen sogenannten Ground Pass. Mit diesem konnten wir bei vielen verschiedenen Tennisspielen zuschauen. Zu den zwei größten Arenen hatten wir natürlich leider keinen Zugang. Da hätten wir uns nochmal gesonderte Tickets holen müssen.
    Dennoch hatten wir die Möglichkeit ein richtig gutes Tennisspiel zu sehen.
    Und auch ein total lustiges; ein Legend Men’s Double. 4ältere Herren, sie ihre aktive Zeit hinter sich haben:) einer von ihnen, ein 63(!)jähriger Franzose hat uns aber sehr gut unterhalten. Wir haben uns teilweise wie in einer Comedy Show gefühlt. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe 🤣
    Das beste war, als er den Ball gen Himmel geschlagen hat, er war ernsthaft auf Dachhöhe ( ca 50(?) m ). Der Ball kam kerzengerade nach unten und der Franzose stand total lässig da, hält die Hosentasche auf und der Ball landet einfach direkt darin... echt Wahnsinn!

    Wir hatten natürlich auch mega schönes Wetter, ca 38 grad, überall wurde Sonnencreme verteilt und wir immer auf der Suche nach Schatten ;)

    Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass Tennis so spannend und fesselnd sein kann!

    Gestern, am Freitag habe ich endlich mein erstes Meet Up mit meiner Agentur gehabt 🤩👏🏽wer hätte das gedacht, dass das irgendwann mal nochmal werden wird 😅
    Anna, meine Ansprechpartnerin war privat in Melbourne und so haben wir uns nach endlich vielen Telefonaten auch mal gesehen! Und es war noch Alex, ein anderes AuPair der gleichen Agentur mit dabei.
    Es war total schön, haben einen Spaziergang im AlbertPark gemacht und haben Kaffee getrunken und natürlich sehr viel gequatscht 🥰
    Ach ja und am Mittag hab ich meinen ersten Strafzettel fürs falsch parken bekommen. Ich stand ca 10 min in einer Ladezone (was ich nicht wusste, weil das Hinweisschild nicht vom Auto aus sichtbar war)
    Ich wusste das zu schnell fahren sehr teuer ist, falsch parken ist es definitiv auch!
    165$ !!!
    Was ca 90-100€ sind :(
    Miranda hat jetzt mal dem Rathaus geschrieben, vll sind die ja freundlich und geben mit Rabatt! Drückt mir die Daumen ✊🏽
    Read more