Coolangatta/Gold Coast

February 23, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Die Grenze von New South Wales nach Queensland haben wir heute passiert.
    Und zusätzlich haben wir eine Stunde gewonnen!
    Queensland macht nämlich bei der Zeitumstellung nicht mit 😅 also gut für uns.
    Mit Kaffee und Muffin bepackt haben wir uns nochmal die Beine vertreten und sind erneut an einem RockPool vorbei gekommen (ausnahmsweise mal kein Leuchtturm 😉)
    Wir haben schon wieder die Badesachen bei Erwin gelassen, aber bei dem stürmischen Wind hätten wir uns eh nicht in die Wellen getraut...
    Da trauen sich nur Möchtegern Models rein die stundenlang DAS perfekte Instagram Bild brauchen 😂😂😂😂
    Wir sind weiter gefahren nach GoldCoast und Surfers Paradise. Eigentlich wollten wir da an Strand aber es hat heute einfach nur einmal geregnet, zumindest am Vormittag/Mittag.
    Einen kleinen Regenstopp haben wir genutzt um die Skyline von GoldCoast zu bestaunen.
    Spätestens jetzt war uns klar weshalb es das australische Miami und LasVegas in einem genannten wird. Die Spielcasinos haben wir nicht getestet. Und SurferParadise haben wir auch nur im vorbeifahren gesehen. So spontan gab es keine Surfbretter mehr zum ausprobieren.
    Aber auch okay.
    Wir sind dann am Nachmittag vollends nach Brisbane gefahren und haben schon mal einen Ausblick auf die Stadt vom Botanischen Garten aus genießen können bevor es zum Campingplatz ging.
    Dort werden wir zwei Nächte bleiben.