Brisbane

February 24, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute werden wir Brisbane, oder auch Brissi anschauen.
    Die Australier lieben ja Abkürzungen😅
    Die Nacht auf dem Campingplatz war ganz okay. Wir wurden am Vorabend von unseren französischen Nachbarn noch darauf aufmerksam gemacht das es sich mindestens ein Possum (nicht zu verwechseln mit Opossums) im Baum über unseren Camper gemütlich gemacht hat. Nicht das wir in der Nacht von komischen Geräuschen aufwachen und Panik bekommen ;).
    Haben dann natürlich mit Taschenlampe das Possum im Baum gesucht und auch gefunden.... also haben wir Türen und Fenster lieber zugelassen, nicht das wir noch Besuch bekommen.
    Am Morgen sind wir dann also mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Das Wetter war mal wieder nicht auf unserer Seite und es hat bis mittags geregnet. Wir haben die Zeit genutzt um für Madeleine neue Badeschlappen zu shoppen, nachdem ihre alte kaputt gegangen sind. Und natürlich haben wir auch ein nettes Kaffee gesucht für einen leckeren Lunch!
    Mit beiden waren wir erfolgreich. Ansonsten haben wir mit dem kostenlosen Boot eine kleine Flussfahrt gemacht. Am Nachmittag war das Wetter dann mehr als gnädig und es wurde sehr sonnig und entsprechend auch sehr warm. Nachdem wir den Botanischen Garten besichtigt haben sind wir nochmals auf die andere Flussseite um einen sonnigen Blick auf die Skyline zu bekommen.
    Danach haben wir uns mit alkoholfreien Cocktails und Knoblauch-Käse-Pizzabrot in einer gemütlichen Bar gestärkt.
    Es gibt hier sogar einen öffentlichen und kostenlosen Pool mit Strand mitten in der Stadt... hätten wir das vorher gewusst 🤷🏽‍♀️ aber schon cool wenn man mitten in der Stadt am Strand liegen kann, sogar mit Bademeister!
    Da kann sich so die ein oder andere deutsche Stadt eine Scheibe von abschneiden ;)

Wir hatten noch gehofft einen schönen Sonnenuntergang zu erhaschen, aber die Sonne war zu schnell hinter den Hochhäusern verschwunden :(

Also ging’s zurück zum Campingplatz. War sehr entspannt mal nicht zu überlegen wo man heute schläft und vorallem auch mal keine Hunderte von km zu fahren 🤷🏽‍♀️
    Haben den Abend dann noch gemütlich bei Kerzenschein, Wein und Uno ausklingen lassen