Whitsundays Segel Trip

February 29, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute früh ging es also mit halb trockener, leider teilweiser noch sehr feuchten Wäsche los zum Hafen. Unseren Erwin haben wir schweren Herzens, das erste Mal über Nacht, auf einem Parkplatz abgestellt und unseren Schlafraum zum Wäscheraum umgestaltet 😅
    Es hat ein bisschen dann gedauert bis wir unsere Gruppe gefunden hatten, da leider so gar kein Schild oder ähnliches auf den Veranstalter hingewiesen hat. Nach kurzem Warten in der schon echt heißen Sonne (um 8:30 Uhr morgens) kam dann eine sehr hippelige und aufgedrehte Frau mit ihrem Hund an. Madeleine und ich haben uns nur angeschaut und das selbe gedacht: oh no, wehe der Hund kommt mit aufs Boot & na das kann ja lustig werden 🤷🏽‍♀️
    Schnell hatte sich aber rausgestellt das sie nur die Einführung und Sicherheitsaufklärung macht und uns die notwendigen “Wetsuits” zum Schnorcheln aushändigt.
    Also hatten wir noch große Hoffnung auf einen gut aussehenden, heißen Kapitän ... aber auch diese Hoffnung wurde leider sehr schnell zerschlagen :( Kevin war bestimmt schon Mitte 50, Anfang 60, kaum Haare auf m Kopf, kaum Zähne im Mund und dafür ganz ganz viel Bauch 🤷🏽‍♀️ na dann... der Rest der Crew, zwei mitt 40er waren noch mit dabei .
    Dafür hatten wir ein richtiges Segelboot 🥰
    Unsere Gruppe bestand aus 18 Leuten, kunterbunt gemischt und die meisten auch echt gut drauf.
    Als es endlich los ging haben wir es uns auf Deck gemütlich gemacht und ca 4 h gesonnt. Trotz vielem eincremen waren so gut wie alle am Abend verbrannt 😅 übernachtet haben wir in sehr schmalen Betten, ich hab direkt neben/ in der Küche geschlafen, Madeleine über mir. Aber das war schon okay... ich hab nichts anderes erwartet, es war nur für eine Nacht und ich hab generell ja einen sehr tiefen Schlaf 💤
    Der Captain Kev ist auf jeden Fall ein Fall für sich. Entweder man mag akzeptiert seine Art oder nicht ... ich fand ihn etwas komisch, nur seine Meinung zählt 🤷🏽‍♀️

Das Highlight heute aber war definitiv der Whithaven Beach! Er macht seinem Namen alle Ehre. Weißer Sandstrand soweit das Auge reicht, dazu wieder unfassbar schönes, klares, türkisenes Wasser... wenn man den Strand googelt, geht man eigentlich fest davon aus, das jedes Bild bearbeitet wurde... aber nein, definitiv nicht. Es sieht tatsächlich paradiesisch aus.
    Und da wir erst gegen späten Nachmittag dort waren, sind die meisten Gruppen gerade gegangen, sodass wir ne gute Stunde das Paradies für runs hatten 🥰
    Und wir haben kleine, gelbe Babyhaie gesehen, die leider zu schüchtern für Fotos waren.
    Es ist tatsächlich so oft zu unglaublich, was es für unfassbar schöne Plätze auf der Welt gibt!
    Da muss man sich schon ein paar Mal kneifen um zu realisieren, dass man nicht träumt!