Satellite
Show on map
  • Day 211

    Schnorcheln

    March 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute war Schnorcheln angesagt :)
    Die Whitsundays gehören zum südlichen Great Barrier Reef und wir konnten’s kaum erwarten die fantastische Unterwasserwelt zu entdecken!
    Nachdem ich fast allein den Sonnenaufgang auf Deck angeschaut habe find es auch schon zum ersten Schnorchelspot.
    Tja, iwie etwas anders als erwartet... die Korallen sahen doch schon etwas trostlos aus, für den ersten Spot war es aber trotzdem toll ;)
    Auf dem Weg zum zweiten gab es dann Frühstück.
    Der zweite Spot war definitiv schöner als der erste aber nichts was man nicht schon mal gesehen hatte😅 und ich wurde von irgendso einem komischen Wassermoskito gestochen. Das so kleine doofe Tiere solche Schmerzen verursachen können🤬 ich dachte ja erst ich hab das Glück werd von ner Qualle gestochen... zum Glück nicht!
    Der dritte und letzte Spot war leider am enttäuschestend... ich glaub nach 5 Minuten bin ich zurück an Deck und hab mich in Saltos vom Boot aus versucht😅 leider weniger erfolgreich... aber Spaß hat’s trotzdem gemacht.
    Danach ging es dann auch schon wieder zurück Richtung Airlie Beach.
    Die die wollten haben fleißig geholfen beim Segel setzen, und solche wie wir haben unsre Bräune aufgefrischt... heute hatten wir auch ordentlich Seegang und wir konnten kaum gemütlich liegen, weil das Boot fast senkrecht im Wasser war 😅
    Also dieses Mal waren wir überhaupt nicht enttäuscht von der Tour, das Essen war super lecker, und auch frisch gekocht! Die meisten Leute waren cool drauf und die Gegend war einfach gigantisch.
    Zurück in Airlie haben wir uns noch mit zweien, Miriam und Jack an die Blue Lagoon gechillt.
    Dort haben Madeleine und ich für den nächsten Tag Fähre und Cabrio für Magnetic Island gebucht. Dann hieß es Abschied nehmen und wir sind nach Bowen gefahren. Dort haben wir den Sonnenuntergang genossen und Abendessen gekocht, bevor es zum nächsten kostenlosen Campingplatz ging
    Read more