- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 217
- Saturday, March 7, 2020
- ☁️ 30 °C
- Altitude: Sea level
Korallen Meer16°34’48” S 146°21’23” E
Great Barrier Reef
March 7, 2020, Korallen Meer ⋅ ☁️ 30 °C
Heute gehts nochmal ins Great Barrier Reef 🥰 zum Schnorcheln. Hoffentlich sind die Riffe heute eindrucksvoller.
Und wir wünschen uns soooo sehr ne Schildkröte oder einen Hai zu sehen 😬 das wäre schon gigantisch...
Nach einem schnellen, kleinen Frühstück sind wir wieder Richtung Innenstadt gelaufen, da sich dort auch der Hafen befindet.
Auf dem Boot angekommen mussten wir dann verschiedene Gesundheitschecks ausfüllen, eine Nationalpark Gebühr zahlen und zu guter Letzt bekamen wir unsere Schnorchel Ausrüstung mit Wetsuit. Danach haben wir es uns mit Kaffee und Muffins auf dem Deck gemütlich gemacht . Dann sind wir ca 90 min mit dem Boot ins weite Meer gefahren, zum ersten Stopp. Zuerst durften die verschiedenen Tauchgruppen ins Wasser; von Anfänger bis Profi waren alle vertreten.
Und zum Schluss dann wir Schnorchler :)
Madeleine und ich haben uns wieder eine Wassernudel mitgenommmen. Das war beim letzten Mal einfach zu gemütlich;)
Jetzt hatten wir aber endlich auch Flossen ;)
Schon vom Boot aus was der Teil des Reefes sehr eindrucksvoll. Aber von unter Wasser noch ein bisschen mehr.
Echt faszinierend diese Unterwasserwelt.
Wie viele verschiedene bunte Fische und Korallen🥰 selbst einen Fisch mit Giraffenmuster habe ich entdeckt ;)
Ca eine Stunde hatten wir im Wasser, ohne Hai, ohne Schildkröte, dafür wieder mit etwas Regen... 🤷🏽♀️
Dann gabs Mittagessen und dann ging es zu einem neuen Spot. Dieser war noch n bisschen mehr eindrucksvoll 🥰 das Reef hier war teilweise wie ein Labyrinth angeordnet. War gar nicht so einfach da durchzuschwimmen ohne das Reef zu berühren. Aber wir haben’s iwie geschafft, diesmal haben wir auch die gemütliche Wassernudel auf m Boot gelassen ;)
Nach einer weiteren Stunde ging es wieder aufs Boot und dann zurück zum Hafen. Auf dem Rückweg sind die meisten eingeschlafen 😅
Madeleine und ich sind dann von der Stadt aus mit dem Shuttle zurück zu Erwin und dann direkt mit ihm in einen Nachbarort. Haben von Miriam den Tip bekommen das dort auf einer Wiese ganz viele Wallabees zu finden seien.
Nachdem wir dann endlich die Wiese gefunden hatten, waren wir mehr als überrascht 😱
Zuerst wollten wir einem Wallabee helfen, zurück zu seinen Freunden zu kommen. Irgendwie hatte es dieser geschafft durch die Tür im Zaun zu gelangen. Leider ist es so erschrocken als wir gekommen sind das es, nachdem es zwei-drei Mal gegen den Zaun gesprungen ist, Richtung Straße gehüpft. Ich hoffe noch heute, dass es nicht angefahren wurde.
Die Wiese selber war kaum als solche mehr zu erkennen, so viele Wallabees waren dort versammelt. Wahnsinn! Sie haben uns natürlich alle auch die ganze Zeit beobachtet, vorallem die Chefs haben uns keine Sekunde aus den Augen gelassen!
Nachdem wir uns iwann losreißen konnte, ging es nach einer erholsamen Dusche nochmal in die Stadt, zum Abschluss gehen wir heute lecker thailändisch essen 🥰 und zum Nachtisch gabs ein mit Eis und Früchten gefüllter Crêpe, denn wir mit Blick aufs Wasser gegessen haben. Dort haben wir auch nochmal Miriam und ihre Freundin getroffen :) wie klein die Welt manchmal ist ;)Read more






