Satellite
Show on map
  • Day 267

    Überforderung vom Feinsten

    April 26, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Die erste volle Schulwoche allein!
    Miranda ist am Montag wieder zum Arbeiten.
    Also war ich tagsüber allein mit den Kids.
    So schlimm kann s ja nicht werden, oder?
    Jeder hat seine Aufgaben (bei Audrey musste ich mir ab und an noch was aus den Finger saugen. Bei ihr wird erst ab morgen, 27.4 alles über die App “Seesaw” laufen)
    Also Montag war noch ganz okay.
    Dienstag war Katastrophe! Audrey hat mehr als Probleme in Mathe, keine Ahnung was hier der Standard der 5.Klasse ist, aber das klein einmal eins und vorallem einfache Plus und Minusaufgaben sollte man ohne Finger rechnen können ... 🤷🏽‍♀️
    Zusätzlich beginnt bei Audrey auch noch die Pubertät, yay 😅 also egal was man sagt, fragt, macht... man wird immer erst mal angeschnauzt von ihr! Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, wird geheult und geschrien und am Ende nur noch ignoriert!
    Beste Voraussetzungen für Homeschool, oder?!

    Ihr könnt euch denken wie die Woche weiter ging!
    Abwechselnd haben die Kinder mich ignoriert bzw sich geweigert Schule zu machen! Ich bin verzweifelt!
    Ich glaub es gab kein Tag an dem ich nicht geweint habe und am liebsten meine Sachen gepackt hätte...
    Miranda hat mich immer verteidigt vor den Kids!
    Und ja für uns alle ist die Situation mehr als ungewohnt.
    Aber irgendwie haben wir die 5 Tage geschafft! Sogar lebend 😅 aussehen gleicht eher einem Zombie... aber hey 🤷🏽‍♀️

    Ich habe mich noch nie so sehr über ein Wochenende gefreut. Hm ok vll schon, aber zumindest ist es jetzt grad wie ein Segen !
    Am Samstag haben ich mich dann noch auf einen Social Distanz Walk mit einem anderen AuPair Mädchen getroffen. War ganz angenehm raus zu kommen.
    Sonntag habe ich dann entspannt und relaxed. Bin sogar mit einem super leckeren Pancake Breakfast ans Bett geweckt worden 🥰 eine kleine Belohnung von Miranda für die anstrengende Woche. Und ja den Rest des Tages hab ich im Bett verbracht und eine Serie geschaut. Bitter nötig ;)
    Read more