Satellite
Show on map
  • Day 274

    Wir werden besser

    May 3, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

    Und schon wieder eine Woche vorbei, wo ist bitte die Zeit geblieben?
    Im Vergleich zur letzten Woche war diese relativ entspannt!
    Audrey bekommt nun auch endlich jeden Morgen über “Seesaw” Aufgaben gestellt mit einem ungefähren Stundenplan. Ihre fertig gestellten Aufgaben fotografiert sie und lädt sie in die App, sodass ihre Lehrerin diese berurteilen kann.
    Und Kritik nimmt man dann ja doch besser auf, wenn diese von einer Lehrerin kommt ;)
    Mit Fergus läuft es ganz gut, klar es gibt bessere und schlechtere Tage aber seine Aufgaben erledigt er tatsächlich sehr selbstständig.
    Audrey und Mathe werden keine Freunde mehr! Das raubt mir tatsächlich noch meinen letzten Nerv! Wahnsinn, dass sie zum Teil noch 4+6 mit den Fingern zählt... kein Wunder, dass multiplizieren und dividieren sie (und auch mich) an ihre Grenzen bringen!
    Am Mittwoch war noch Miranda’s Geburtstag.
    Wir haben am Dienstag dafür einen leckeren Kuchen gebacken und Geschenke und Blumen besorgt. In der Früh bin ich dann am Mittwoch aufgestanden und hab alles schön hergerichtet und Audrey hat Kaffee gemacht und ihrer Mama ans Bett gebracht.
    Zur Feier des Tages gab es am Abend Pizza und ein Film (das geplante Picknick am Mittwoch ist dem Regen zum Opfer gefallen :( )
    Aber wir haben auch diese Woche überstanden.
    Am Freitag waren wir vier dann alle sehr glücklich, dass die Kids zum Dad sind.
    Am Samstag hab ich dann erstmal ausgeschlafen und bin dann zum ersten Mal seit bestimmt 5 Wochen mit dem Zug in die Innenstadt gefahren. Ich hatte einen Blutspendetermin! Dafür darf man auch das Haus verlassen :)
    Die Menschen waren sehr freundlich und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danach hab ich mich noch mit Snacks gestärkt und hab dann einen gemütlichen Spaziergang mit Kaffee und Regenschirm durch die Fitzroy Gardens gemacht. In diesem Park war ich noch nie und dachte, wenn ich schon mal in der Stadt bin ;)
    Tat sehr gut, mal wieder etwas anderes zu sehen.

    Am Sonntag bin ich dann auch spazieren gewesen. Entlang des Merri Creeks. War auch sehr sehr schön 😍 so langsam entdeck ich mal meine direkte Nachbarschaft 😅
    Read more