Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rollerfahrt nach Belulang und Zeremonie

    June 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Patrick ist übrigens ein Freund aus Deutschland, mit dem ich früher Fußball gespielt hab. Er hat indonesische Wurzeln, spricht die Sprache ganz gut und hat auch einen Teil seiner Familie in Bogor auf Java. Michelle ist eine Freundin von Ihm, welche er beim Uniradio bonnFM kennengelernt hat und die beiden touren schon seit 3 Wochen durch Indonesien.

    Mit den beiden bin ich nach dem Frühstück wieder nach Canggu gefahren um meine Sachen nach der spontanen Übernachtung aus dem Hostel zu holen und um uns Roller für eine Woche zu mieten.

    Patricks Onkel baut gerade mit Partnern auf Bali ein Eco-Resort in einem kleinen Dorf in mitten von Reisfeldern. Belulang ist bekannt für seine heiligen, heißen Quellen. Die Anlage "Sang Tirta" ist noch nicht ganz eingerichtet, aber wir dürfen hier schon kostenlos übernachten, wofür ich mega dankbar bin.

    Der Weg hier hin hat so circa eine Stunde mit dem Roller gedauert und ich bin schneller mit dem (Links-)Verkehr zurecht gekommen als ich dachte. Auf dem Weg hatten wir tolle Ausblicke über Reisfelder, wurden aber auch ständig von Straßenhunden und Rauchschwaden von brennenden (Plastik-)Müllhaufen begleitet.

    Nach der Ankunft in Sang Tirta kam die Nachbarin Ibu Inda rüber um uns für eine balinesische-hinduistische Zeremonie am Tempel neben den heißen Quellen einzukleiden. Dort hab ich dann fasziniert den Klängen der Gamelans (traditionelles Musikensemble) gelauscht und das bunte Treiben der Bewohner der umliegenden Orte beobachtet. Selten habe ich mich so fremd irgendwo Gefühlt und zwischendurch war es auch ein bisschen unbehaglich, doch im Nachhinein auch eine große Erfahrung für mich.
    Read more