Anreise Thailand

September 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Philipp hat einen halben Tag damit verbracht herrauszufinden wie wir am besten von Penang nach Thailand kommen. Ergebnis: Bus, Fähre, Bus, Grenzübergang, Bus, Zug, anderer Zug und noch ein Bus. 😵‍💫🤯 Umsteigezeiten teilweise sehr knapp, keine Tickets online Buchbar 🙄 Dann tauchte irgendwo eine Route nach Thailand mit nem Minivan auf. Perfekt! Also erstmal 5h Minivan fahren, mit einem Fahrer, dessen Fahrtauglichkeit mehr als fragwürdig war. 🥴
    Der Grenzübergang war diesmal ganz klein und es waren nur sehr wenige Leute da. Trotzdem immer spannend. Akzeptieren sie unsere Impfausweise? Haben wir irgendwas übersehen was wichtig ist? Und was passiert eigentlich wenn man aus dem einen Land ausreist und im nächsten Land nicht reingelassen wird? Muss man dann im Duty Free Shop dazwischen leben?
    In Thailand mussten wir dann noch auf unseren Zug warten, 5 Stunden 👍🏻 die Zeit haben wir mit essen verbracht.
    Dann ging es in unseren Zug- der sah aus wie aus einer anderen Zeit. Überall waren die Fenster komplett geöffnet damit Luft rein kommt und die Bänke waren schön gerade- gut für die Haltung 👍🏻
    Wir sind immer wieder erstaunt wie gut man hier versorgt wird in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ständig laufen Menschen mit allem möglichen durch den Zug. Von Zigaretten, Kaffee, Tee, Obst, Nüssen, Bohnen, Reis mit Hähnchen, Chicken Wings, Eis (Ja, Kugeleis in der Waffel) bis hin zu riesen Pötten voll mit Suppe.
    Irgendwann wurde es dunkel und wir hatten den Wagon mit schlechtem Licht erwischt, manchmal war es einfach aus 🤷🏼
    Fliegen wäre einfacher gewesen, teurer klar aber nicht ansatzweise so spannend.
    Gegen 22Uhr sind wir einfach k.o. ins Bett gefallen. In Surat Thani haben wir einen Tag verbracht, zum Sortieren und weiter planen. Dort gab es einen wunderschönen weißen Tempel und das leckerste essen das wir bisher hatten- oh Thailand ich hoffe das bleibt so 🫶🏻