Chiang Mai

September 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Im Norden Thailands hat uns diese tolle Stadt begrüßt. Die Innenstadt ist bestückt mit vielen kleinen süßen Cafés, Restaurants, Märkten und natürlich Tempeln.
    Die Altstadt hat die Form eines perfekten Quadrates, gut zu erkennen bei Google Maps.
    Eine große Empfehlung war es ein Kochkurs zu machen und da dies auch ganz oben auf meiner Weltreise-to-do-liste Stand, haben wir das gleich mal umgesetzt.
    Der Kurs fand auf einer Farm weit außerhalb statt. Dort konnten wir auch die verschiedenen Gewürze und Gemüsesorten noch am Strauch wachsen sehen.
    Da alles so toll für uns vorbereitet wurde, war das Kochen wirklich nicht schwer- wir sind gespannt wie viel wir davon noch Zuhause wissen. 😅
    Eine kleine Wanderung im Nationalpark am Stadtrand führte uns bis zu einem Tempel, der durch das viele grün drum herum ganz mystisch aussah. Neben den tollen Skulpturen haben wir aber auch riesen Spinnen entdeckt und wenn man erstmal den Blick für eine Spinne hat, werden das irgendwann immer, immer mehr 😱🕷️
    In Chiang Mai haben wir dann einfach spontan zwei Nächte verlängert, entspannt in Cafés und weiter geplant.
    Okay, wir haben auch auf Starkregen gewartet der angekündigt war, der kam aber erst am Abreisetag. Die Wettervorhersagen funktionieren hier einfach gar nicht. 🤷🏼