Satellite
Show on map
  • Day 109

    Die Mitte ist Murksch..

    October 21, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Mit dem Nachtbus ging es nach Huê. Deshalb waren wir auch so traurig das Hotel zu verlassen 😅
    Es sieht zwar gemütlich aus aber die Straßen sind einfach viel zu schlecht, um wirklich Schlaf zu finden. Zumindest für uns, Asiaten scheinen überall schlafen zu können. Auf dem Boden, im Boot, auf einer viel zu kleinen Bank, auf einem Roller (stehend oder fahrend) und beim größtem Lärm 🤷🏼 einfach faszinierend.
    Besonders schlecht schläft es sich aber wenn man noch Fieber bekommt so wie Philipp. 😬
    Also hieß es in Huê Bett hüten und ausruhen. Zum Glück ging das Fieber nach einem Tag wieder runter und entwickelt sich eher zu einer Erkältung. Auf Krankenhaus besuche wollten wir hier möglichst verzichten.
    Wer krank ist, sollte Suppe essen und so hab ich für Philipp eine Suppe im nächsten Restaurant bestellt. Während ich wartete hab ich mich noch gefragt wie sie die hier eigentlich einpacken. Mir viel es aber gleich wieder ein als ich die Tüte gesehen habe. 🙈😅

    In Huê sollte es eigentlich mit dem Roller in die Umgebung gehen, aber so krank wie Philipp ist, ging es nur eine Runde durch die Stadt. Dort haben wir die Außenmauern der Zitadelle betrachtet (innen wird natürlich renoviert, also hat sich das auch nicht gelohnt).
    Da es immer weiter in den Norden geht, wird es auch immer kälter. Nach 3 Monaten durchgängig ca 28°C fühlten sich 22°C schon ganz schön kalt an. Wir sind schon ganz gespannt, ob wir ganz im Norden dann tatsächlich die langen Hosenbeine auspacken müssen 😬😅

    Keine Sorge Philipp geht es schon wieder ein ganzes Stück besser 🍀🫶🏻
    Read more