• Day 111

Vor verschlossenen Türen

October 23, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Den Flug von Hue nach Hanoi haben wir schon vor unserem Besuch in Nha Trang gebucht, leider. Nun haben wir aber trotzdem brav in einem Restaurant/Café gesessen bis um 20Uhr endlich unser Flug nach Hanoi ging. Die Zeit wollten wir ursprünglich mit dem Erkunden von Hue verbringen aber Krankheit lässt sich leider nicht einplanen.
    In Hanoi ging alles super schnell, unser Flieger ist früher gelandet und die Koffer waren schneller da als wir. Ab in den Bus und in die City. Philipp hatte den super Platz unter der Klima erwischt (fand er nicht so gut) 😬
    Am Hotel angekommen, kommt uns ein junger Mann entgegen und sagt gleich "wir sind ausgebucht." Na zum Glück haben wir reserviert. Wir haben ja auch erst vor ein paar Stunden noch mit dem Hotel geschrieben und mitgeteilt das wir vor Ort zahlen und nichts überweisen.
    Nee, er hat leider trotzdem kein Zimmer für uns. Schade. Wir haben mittlerweile 22:30Uhr und kein Zimmer. Bei Google haben wir schnell nach einem anderen Hotel geschaut, der Mensch im Hotel hat nicht mal dran gedacht zu helfen. Im nächsten Hotel gibt es wieder kein freies Zimmer. Im dritten werden wir mit den Worten "No english" begrüßt und ich hab ihm freundlich meine Frage nach einem Zimmer in den Google Übersetzer getippt. Was auch immer wir um diese Uhrzeit mit Rucksäcken auf dem Rücken sonst in einem Hotel wollten. 🤷🏼😅
    Er hat natürlich auch kein Zimmer, es ist wohl ein Feiertag. Aber dafür hat er für uns in einem anderen Hotel angerufen und dort konnten wir dann endlich gegen 0Uhr ins Bett fallen. 🙏🏼
    Dieser lustige Tag hat leider nicht dazu geführt, dass Philipp wieder topfit wurde. Also haben wir beschlossen am nächsten Tag nur einen kleinen Spaziergang in dieser Stadt zu machen und danach nach Cat Ba zur Halong Bay zu fahren. Dort gibt es günstige Unterkünfte direkt am Strand und wir müssen bis zum Ende von Vietnam nicht mehr so viel hin und her wie Ursprünglich geplant.