Fahrradtour

November 11, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

Die Stauseen in den Bergen waren unser Ziel für heute. Diese liegen leider 32km entfernt von unserer Unterkunft. Ein Bus fährt nicht, da die Saison schon vorbei ist. Aber wir sind ja in Japan, hier gibt es überall E-Fahrräder auszuleihen.
    Also ging es zu Fuß von unserem Hotel aus wieder 4km zum Bahnhof, dort gibt es die Fahrräder.
    30km kommen wir mit dem Akku. Perfekt. Die ersten 22Km fahren wir ohne Akku, wir wollen uns das für den steilen Anstieg und den Rückweg aufsparen.
    Das war schon ein gutes Workout, es ging die ganze Zeit ganz leicht aufwärts. Dieses fiese aufwärts das man nicht sieht, bei dem man nur furchtbar langsam und angestrengt Fahrrad fährt. Die ganze Zeit sagt mir Philipp natürlich das wir das Akku noch nicht anmachen sollten, weil wir das später brauchen. Aber es juckt schon in den Fingern, dies kleine Knöpfchen zu drücken was alles einfacher macht.
    Dann endlich kurz vor dem ersten Damm wird es richtig Steil und Philipp erlaubt mir endlich die E-Unterstüstung anzuschalten. Damit ist das ja ein Klacks 😁
    Auf der kleinen Anzeige kann man sehen wie weit wir noch fahren können mit dem Akku. Philipp freut sich weil er zwei km mehr drauf stehen hat als ich und ärgert mich mit den Worten "Du musst ja zuerst schieben".
    Tja und an der nächsten Kurve bleibt er plötzlich stehen und sagt "Das Akku ist leer!" und tatsächlich hat sein Akku einfach von 70% auf 0% gestellt und ist aus. Schon musste er den Berg rauf schieben. 😅
    Mit dem richtigen Fahrrad wäre auch fahren kein Problem gewesen aber diese kleinen Damenräder sind so unglaublich schwer, dass selbst schieben anstrengend ist.
    Immerhin haben wir es zum ersten Staudamm geschafft und richtig tolle Bilder machen können.
    Der Rückweg ging dann zum Glück um so schneller, weil es ja jetzt fast nur Bergab ging. Mein Fahrrad hat dann auch irgendwann kein Akku mehr gehabt. Blöd nur, dass dann irgendwann kein Licht mehr geht und es hier schon um 17Uhr komplett dunkel ist. 🙈
    Die Fahrt zwischen den Bergen war aber besonders schön bei Sonnenuntergang.