Hotel und Spa 18+

November 12, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

Eines wollen wir euch ja nicht vorenthalten. In Azumino haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht. Hier wollten wir ja ganz viel Wandern, also sollte es ein Hotel fernab der Stadt sein. Das hier sah so gut aus und war dafür noch nichtmal so teuer.
    Wir dachten erst es liegt daran, dass es keine Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat. Immerhin 4Km Fußweg oder 20€ Taxifahrt.
    Beim Einchecken fanden wir eine Rezeption in Form eines Bildschirmes vor. So weit so gut, nur leider alles auf Japanisch.. Zum Glück kam gleich eine ältere Frau angelaufen und hat uns geholfen. Sie hat noch komische Fragen gestellt, mit ihrem Tablet als Übersetzer im Gesicht. Wann und was wir frühstücken wollen und noch irgendwas bei dem sie Gesten gemacht hat wie Einseifen in der Dusche- keine Ahnung was das sein sollte.
    Im Zimmer haben ich mich gleich auf die Suche nach der Mikrowelle gemacht (weil Bärenhunger und so) und dabei noch ganz andere Sachen gefunden.
    Anscheinend sind wir in einem Liebeshotel gelandet. Wir haben schon gehört das diese hier besonders luxuriös und günstig sein sollen.
    Luxuriös war es allemal. Es gab einen Jacuzzi Wirlpool, weiche Bademäntel und Handtücher (für die muss man sonst überall bezahlen). Haufenweise Lotions, Cremes und sogar einen Lockenstab. Naja und dann noch einen Katalog mit haufenweise anderen Kram..
    Das ganze Konzept war auf Anonymität ausgelegt. Das Autokennzeichen wird mit einem Schild abgedeckt. Einchecken über einen Bildschirm, bezahlt wird im Zimmer. Alles kann telefonisch bestellt werden. Das Frühstück steht morgens vor dem Zimmer auf einem Hocker und niemand steht im Flur. Also könnte man sich theoretisch mit seiner Affäre im selben Hotel aufhalten wie der Ehepartner mit seiner Affäre- vorausgesetzt man trifft sich nicht auf dem Parkplatz. 😅
    Zum Wandern war die Location leider nicht so toll wie gedacht, weil alles doch weiter weg war, als es auf der Karte aussah und wir keinen Mietwagen hatten. Dafür waren wir dreimal im Wirlpool.
    In Matsumoto hab ich mir eine Erdbeer Mochi Rolle gekauft (Eiscreme in Reisteig) die beim Auspacken viel zu passend aussah.