Mietauto abzugeben.

December 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Für unsere Fahrt ins Inland haben wir uns einen Mietwagen geholt. Von Brisbane aus kann man sonst nur fliegen aber dann verpasst man ja das ganze Land. Unser tolles kleines Automatik Mietauto ist Bananengelb, mit Sportsitzen, einem übermotivierten Getriebe, das nicht weiß wann man schaltet und dem kleinsten Motor der Welt.
    Auf dem Weg nach Narrabri sind uns die ersten Road Trains entgegengenommen. Das sind riesige Trucks mit Teilweise 3 großen Anhängern hinten dran. Jetzt könnte man denken, die ziehen hier lahm wie Schnecken oder eben wie deutsche LKWs über die Straße aber nein. Diese Trucks haben es eilig, sie überholen dich auch bei jeder Gelegenheit. Egal wie schnell man fahren darf oder ob dort eine Baustelle mit Rollsplitt ist.
    Dann kommt wieder so ein Truck, rauscht an uns vorbei und es gibt nen lauten Knall. Was für ein schöner großer Steinschlag. Shit.. sieht man den? Müssen wir den Melden? Ist der eigentlich im Sichtfeld? 🙆
    In Narrabri gab es dann Hagel bei 30°C. Geht die Scheibe jetzt noch mehr Kaputt? Gibt es einen Schaden am Dach? Das ist nicht versichert im Gegensatz zur Scheibe. 😱 Aber nein, alles gut.
    Während wir bei meiner Cousine noch lachten, was noch alles passieren könnte mit dem Auto, verging uns das ganz schnell, als wir auf dem Weg nach Sydney plötzlich mit platten Reifen da standen. Wir haben es erstmal mit aufpumpen versucht, aber dann hörten wir es auch schon zischen. Der Reifen musste also auch gewechselt werden. Zum Glück lag ein Reserverad im Kofferraum.
    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Versicherung alles zahlt 🙆😅
    Wir sind jedenfalls froh dieses Auto wieder los zu sein.