Känguruland

December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Uns war, aufgrund des Windes, noch nicht nach Baden am Strand. Deshalb hat sind wir zu einem Strand gefahren an dem es vielleicht auch Kängurus zu sehen geben soll. Vielleicht.
    Nur zwei Meter vom Parkplatz entfernt haben wir die ersten im Gebüsch entdeckt. Etwas weiter entlang der Küste lagen ganz viele auf der Wiese, Windgeschützt am hohen Gras.
    Erst trauten wir uns nicht dichter ran zu gehen aber eine liebe Anwohnerin hat uns gezeigt wie dicht man doch gehen kann.
    Neben diesem Hügel voller Kängurus gab es einen endlosen Strand. Genau so hab ich mir Australien vorgestellt. Kängurus und daneben ein Menschenleerer, riesiger Strand mit strahlend blauem Wasser. Hier musste Philipp einfach mal reinhüpfen.
    Bevor wir zum nächsten Nachtlager aufgebrochen sind, konnten wir die Kängurus nochmal in Aktion sehen. Die sehen aber auch einfach zu witzig aus wenn sie an einem vorbei hopsen. Zwei haben sich tatsächlich sogar geboxt und einige hatten in ihren Beuteln mini Kängurus sitzen ♥️
    Bei den ganzen Tierbegegnungen in letzter Zeit kommen wir uns schon vor als wären wir auf einer Safari 🤩