Camping

January 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Diesen Leutturm haben wir besucht weil dort auch Kängurus leben sollen. Lannen und Jason haben noch keine gesehen und wir halten doch gerne für diese knuffigen Hopser an. Ein kleines, wahrscheinlich eher ein Wallaby (kleinere Känguru Art) hüpfte tatsächlich an uns vorbei. Für die Großen müssen wir noch etwas Ausschau halten.

Heute Abend war es endlich soweit. Hoch oben im Baum neben unserem Camper saß ein Koala 😍 Ein Tier das ich hier unbedingt noch sehen wollte. Er saß dort oben ganz alleine und hat vor sich hin geraschelt. Ein gutes Foto ist mir nur mit Fernglas gelungen, ohne kann man ihn kaum sehen im Baum. Den Koala zu beobachten war die perfekte Beschäftigung während wir aufs Abendessen warteten. Heute gab es Spagetti mit italienischer Tomatensoße von Jason. Da er zum Teil Italiener ist, ist er für die italienischen Gerichte verantwortlich und wir lernen die wichtigste Zutat für gute Tomatensoße kennen- Zeit 😉
    Das beste am Campen zu Viert ist das Abendliche Programm. Gespräche, Kartenspiele und Sterne beobachten.
    Im dunkeln ist es mir endlich gelungen den lachenden Hans (laughing kookaburra) aufzunehmen und der Koala fing auch laut an zu schnarchen 😅
    Ganz schön laut, dieser Campingplatz 😉