Marmeladenglas Momente

January 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es für uns in den Dilhba Guuranda-Innes Nationalpark. Kängurus und Delphine soll man hier gut zu Gesicht bekommen. Auf dem Weg in den Park, liefen schon die ersten Emus über die Straße. 😍
    Erster Stopp war an einem historischem Dorf. Dort sind wir eine Runde spaziert und haben dann beschlossen das dieser Nationalpark zu heiß ist zum Wandern. Hier regnet es so selten das es nur Büsche gibt. Kein Baum spendet Schatten. Selbst die Bienen umschwärmen jede Wasserquelle um uns. Also wird dies einen weiterer Strandtag für uns.
    Der Strand ist ein guter Surfspot, es waren also ein paar Leute da, die wie wir in den Wellen spielten. Das Wasser war tatsächlich erfrischend kühl hier, wahrscheinlich weil es hier so heiß ist, dass Barfuß laufen auf dem Sand und länger in der Sonne liegen, kaum möglich ist.
    Irgendwann stand ich mit Philipp allein im Wasser, die beiden anderen saßen weiter oben in der Sonne. Dann tauchte plötzlich, zwei Meter hinter Philipp eine Finne aus dem Wasser auf. Delphine! 😍 Weil Lannen und Jason unbedingt welche sehen wollten, bin ich gleich rufend zu ihnen gerannt "Delphine! Delphine! Da sind Delphine im Wasser!" Die beiden schauen mich nur mit großen Augen an. Warum springen die bitte nicht auf und rennen zum Wasser? Dann fragt Jason "What?" Erst dann viel mir auf das ich dem ganzen Strand auf Deutsch zugerufen habe, dass dort Delphine sind und keiner hat's verstanden- komisch 🤣 so ist das also wenn man zwischen zwei Sprachen hin und her springt.
    Wir sind den Delphinen noch ein Stück am Strand entlang gefolgt bevor sie dann verschwanden.

Philipp hat dann noch einen neuen Haarschnitt am Strand bekommen. Danach konnte er nur noch mit Cappi ins Wasser. Die Sonne brannte so Stark, da hätte er sofort einen Sonnenbrand bekommen. Die Wellen hier hatten die perfekte Größe und Stärke. Philipp hat das in vollen Zügen ausgenutzt und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus kommen 😅

In diesem Nationalpark haben wir uns dann noch den perfekten Sonnenuntergangs Platz gesucht. Es gibt hier ja endlich wieder Orte, an denen die Sonne im Meer untergeht.
    Das war sooo ein schöner Tag heute, einer der als Erinnerung in ein Marmeladenglas gehört 🥰