Lake St. Clair

January 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Der Lake St. Claire ist einer der Wanderorte hier auf Tasmanien, vorallem für Fernwanderer. Diese fangen am Craddle Mountain an und laufen dann 6 Tage mit Rucksack und Zelt durch den Nationalpark bis zum See. Einige sehen wir hier ankommen und ich sehe ihnen mit neidischen Blicken zu. Sowas würde ich ja auch gerne mal probieren 😁
    Wir haben uns eine Wanderung bis zu zwei kleineren Seen in der Nähe ausgesucht. 4-5h sagen die Hinweißschilder. Am Besucherzentrum wartet eine heiße Dusche, wenn wir wieder kommen. Diese macht allerdings schon um 16Uhr zu. Das führte dazu, dass diese Wanderung eher zu einer Ausdauer Sporteinheit wurde. Was man nicht so alles schafft für eine kostenlose heiße Dusche.
    Der Hinweg war aber auch nicht so super, dort war einfach nur viel Wald und keinerlei Ausblick. Dafür gab es auf dem Rückweg mehr zu sehen. Berge und der Wald war nach jeder Ecke wieder etwas anders.
    Am Lake St. Claire soll man auch Platypus (Schnabeltiere) beobachten können. Hier hatten wir diesmal kein Glück. Nur ein Echidna hat sich wieder gezeigt 😍

Den Abend haben wir an einem Stellplatz an einem anderen See in der Nähe verbracht. Dick eingekuschelt haben wir uns mit Chips und dem Harry Potter Hörbuch in den Windschatten unseres Campers verzogen ☺️