Satellite
Show on map
  • Day 212

    Craddle Mountain

    February 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 3 °C

    Heute morgen bin ich in unserem Dachzelt aufgewacht und hab überlegt welches T-Shirt ich heute anziehe. Groß ist die Auswahl ja nicht aber ich hab ein Foto von mir in meinem Kopf das ich heute machen will. Mein Geburtstag-auf-Weltreise-Foto.
    Zum Frühstück hat Philipp mir Pfannkuchen mit Erdbeeren und Schokolade gemacht. Endlich schmecken meine Lieblingsfrüchte auch an meinem Geburtstag.
    Danach wurde schnell klar, welches T-Shirt ich heute trage ist völlig egal- es sind nur 7°C und regnet.
    Trotzdem will ich heute auf den Berg. Der Craddle Mountain ist mein Ziel.
    Im Nationalpark hat es auch erstmal gar nicht so sehr geregnet und sollte es auch nicht mehr. Also ließ ich meine Regenjacke im Auto. Schade. Gleich zu Beginn der Wanderung schüttete es wie aus Eimern und das einzige was ich mithatte war ein Regencape mit kurzen Ärmeln aus Malaysia. Bei den Fotos mit mir in meiner Plastiktüte musste ich schon sehr lachen. Das sah heute morgen in meinem Kopf noch ganz anders aus. 🙈🤣
    Der Weg zum Craddle Mountain führt über große Felsen und man muss ganz schön klettern. Die Sonne kommt Teilweise raus, das kann nur gut werden. Es wird immer Steiler, enger und vorallem Windiger. Vor lauter Angst einen falschen Schritt zu machen, schlackern mir die Knie. Das ist ja immer besonders hilfreich wenn man sicheren Stand braucht. 👍🏻😬 Ich beschließe nicht weiter zu gehen. Manchmal ist das Ziel eben nicht die Spitze des Berges, sondern einfach der nächste Geburtstag. 😉
    Während ich meine Aussicht genieße, klettert Philipp noch ein Stück weiter. Aber auch er dreht irgendwann um. Die Klettereien werden nicht einfacher und das Wetter scheint auch wieder umzuschlagen.
    Trotz des Wetters hatte ich einen richtig schönen Tag. Es gab sogar eine heiße Dusche am Abend. 😍 Beim Campen lernt man vor allem die kleinen Dinge wertzuschätzen.
    Read more