Ach Australien ♥️

February 2, 2023 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Unser letzte Tag hier auf Tasmanien war sehr regnerisch und wir haben ihn mit Wäsche waschen und Pläne schmieden verbracht. Danach ging es für zwei Nächte wieder nach Melbourne. Meine Sonnenbrille wurde abgeholt und danach haben wir uns ausgeruht. Reisen macht auch ganz schön müde manchmal. Der letzte Monat verging wie im Flug. Wir haben so viel erlebt und gesehen. Das muss man auch erstmal verarbeiten.
    Australien hat unser Herz einfach im Sturm erobert. Die vielen tierischen Begegnungen, die einsamen Strände und das paradiesische Wasser werden wir vermissen. Eigentlich wollten wir in Australien nur ganz kurz bleiben und nun sind es über zwei Monate geworden.
    Australien ist nicht günstig aber das war es uns alle mal Wert.
    Ein paar Typisch australische Merkmale muss ich hier nochmal zusammentragen.
    Australier lieben Vegemite. Das gibt es morgens zum Frühstück auf Toast, wie bei uns Nutella. Das schmeckt allerdings, als hätte man sich salzige Brühe aufs Brot geschmiert.
    Sie essen tatsächlich auch Kängurus, wie in Europa halt Wild gegessen wird.
    Die meisten Jungs und teilweise auch noch Männer tragen eine, sagen wir, besondere Frisur.
    Die Seitenspiegel sind bei fast jedem Auto mit Spinnenweben bedeckt und wenn man denkt in Australien sprechen die Leute ja Englisch, stimmt das zwar, aber für uns ist das eher Australisch. 😅 Das klingt wie sehr verwaschenes Englisch mit ganz vielen neuen Wörtern. Bei jedem "Yeah nah" oder "Nah Yeah" fingen wir an zu grübeln. Wir mussten hier nicht selten dreimal fragen, was unser gegenüber von uns möchte. 😅
    Aber auch all das werden wir sehr vermissen.
    Bis Bald Australien ♥️