Milford Sound

February 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Wir haben uns heute ganz früh morgens auf den Weg zum Milford Sound gemacht. Drei Stunden braucht man noch vom letzten kostenfreien Campingplatz bis an den kleinen Hafenort. Der Weg dahin hat uns schon mega begeistert und wir waren so froh, dass wir alle Zeit der Welt hatten. Unten angekommen gab es erstmal Frühstück, allerdings im Camper. Draußen waren einfach zu viele Fliegen und die wollen immer in Nase, Auge oder Mund.
    Der kleine Ort entpuppte sich schnell als ein einziger Touristenort. Hier wohnt niemand, diesen Ort gibt es nur für die Touren. Es gibt den Flugplatz für die Helikopter Rundflüge, ein Cafe, ein Hotel, einen 20min Rundweg ans Wasser und den Hafen für die Bootstouren. Unsere Bootstour startet erst um 16Uhr. Wir dachten wir können vorher noch eine Wanderung unternehnehmen aber die sind alle 1h fahrt zurück.
    Heute ist wieder ein wunderschöner sonniger Tag, deshalb ist das alles gar nicht schlimm. Wir halten die Füße ins Wasser und sitzen dann einfach in traumhafter Kulisse in der Sonne.
    Leider, wirklich leider, ist seit 6 Tagen so schönes trockenes Wetter. Auf unserer Bootstour haben wir zwar den wunderschönen, riesigen Fjord gesehen aber nur vereinzelt ein paar Wasserläufe, die eigentlich Wasserfälle wären. Da man im Milford Sound aber nicht trocken bleibt, ging es mit dem Boot nochmal ganz dicht an einen großen Wasserfall. Ob mit oder ohne Regen, dass ist hier einfach ein verdammt schönes Stückchen Erde. ☺️